Erste Kindsbewegung?

Guten Abend,
gerne wollte ich mich mal erkundigen wann ihr eure ersten Bewegungen des Babys wahrnehmen konntet und wie diese sich angefühlt haben.
Zu mir ich bin nun in der 24 SSW (23+0) erstes Kind und auch etwas gewichtiger aber spüre leider überhaupt gar nichts obwohl mein Kind wohl sehr aktiv ist wenn Ultraschalluntersuchungen gemacht werden. Die Ärztin konnte mir leider auch nicht weiterhelfen wieso das so ist und das macht mich so unsicher an einigen Tagen hätte ich so gerne einfach mal einen Tritt den ich spüre oder so wie viele andere Schmetterlinge im Bauch. Die Ärztin meinte nur das man jetzt schon was merken sollte...

Ich habe leider viel Stress und das macht mir große Angst zudem habe ich schon eine Fehlgeburt gehabt in der 9 SSW.

Geht das wem genauso und kommt das noch bin gespannt auf eure Erfahrungen.

1

Hallo kann verstehen dass du sich sorgst, vorallem da man sich ja freut die Bewegungen zu fühlen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mein Baby bewusst sehr spät gemerkt, erst eigentlich als die richtigen Tritte kamen und das war vielleicht 28 ssw oder sogar später. Sie war auch nicht sehr aktiv im Bauch, aber sie ist ein kerngesundes Kind und mittlerweile 6 1/2 Jahre. Hatte dort auch eine Vorderwandplazenta, da spürt man die Kinder anscheinend später und nicht so heftig. In meiner jetzigen Schwangerschaft (21+6) spüre ich ihn seit ca. 2 Wochen leicht, seit ein paar Tagen immer mehr, allerdings bewusst auch nur im liegen und teilweise im sitzen. Habe dieses Mal auch eine VWP. Ich denke das liegt jetzt vielleicht an der 2 Schwangerschaft, dass ich früher etwas merke. Beim ersten mal war ich normalgewichtig und dieses Mal habe ich Übergewicht.

Wie es sich anfühlt hast du noch gefragt. Bei mir sind es keine Schmetterlinge, es ist schon eher so als wenn innen immer wieder jemand anstupst. Am Anfang sehr leicht da war ich mir auch nicht sicher ist das jetzt das Baby oder doch der Darm. Jetzt wird es immer deutlicher, wie er sich bewegt. Lege dich vielleicht mal auf den Rücken und sei ganz ruhig und spüre in dich, dann merkst du vielleicht auch schon was. Konzentriere dich ganz auf dich!

Solange im Ultraschall alles gut ist, sei beruhigt! Ich wünsche dir alles Gute!

2

Hallo,

Ich nehme an es ist dein erstes Kind. Mein erstes hab ich in der 27ssw gemerkt, hab auch etwas mehr auf den rippen.
Würde wirklich versuchen mir keine Gedanken zu machen.

LG raserle

3

hallo...ich bin normal gebaut und habe mein erstes Kind damals zum ersten Mal in der 17.SSW gespürt. Das nächste mal in der 18.SSW und dann immer öfter. Mein Kleiner war auch sehr aktiv. Beim 2. Mal wusste man ja schon, wie sich das anfühlt und konnte daher etwas genauer darauf achten. Man weiß, wie hoch die Plazenta geht und kann anhand der Lokalisation der Bewegung ahnen, ob es Baby oder Darm ist. Da war es sogar schon in der 16.SSW, dass ich ihn gespürt habe. Auch er war im Bauch sehr aktiv. Mal sehen, wie es dieses Mal ist. Hatte bei beiden übrigens keine VWP.