Elevit 1 und 2?

    • (1) 07.11.19 - 13:58

      Hi ihr lieben,
      Ich nehme seit Anfang an Elevit 1, jetzt muss ich sie nur noch 1 Woche einnehmen und müsste dann auf Elevit 2 übergehen... kann ich dann auch ein anderes (günstigeres) und identisches Präparat nehmen ? Oder sollte ich doch beim Elevit bleiben?
      Kennt ihr da eins, was vom Inhalt her gleich ist?
      Danke.

      • Du kannst nehmen was du willst.
        Ich persönlich bin kein Verfechter von den ganzen Sachen, die da drin sind und habe von Beginn an nur Folsäure genommen (Folio 1 und 2). Die sind günstig und haben nicht so viel zusätzliche Sachen drin.

        Alles andere kann man meiner Meinung nach über eine ausgewogene Ernährung sehr gut in ausreichendem Maße zu sich nehmen.

        Aber auch sonst, kannst du das nehmen, was dir am meisten zusagt.

        (3) 07.11.19 - 17:38

        Hallo :-) meine Hebamme hat gestern gelacht, als ich ihr mein Elevit 2 gezeigt habe. Sie sagte, dass wird nur Privatpatienten verschrieben, was aber wohl gar nicht nötig sei. Sie sagte, ich solle bei der nächsten Packung Folio 2 nehmen. Hatte aber schon die 2. Packung bestellt und bleibe nun dabei...
        Liebe Grüße

        (4) 07.11.19 - 18:48

        Hi
        Ich habe in der 1. Schwangerschaft und in dieser Elevit genommen. Wenn jetzt die letzte Packung zu Ende ist werde ich auf das Schwangerschaftspräperat von tetesept umsteigen. Nach meinen Nachforschungen ist es am ähnlichsten in der Zusammensetzung. Femibion hat mich bei den Inhaltsstoffen im Vergleich nicht überzeugt. Mir tut es gut.
        Theoretisch brauchst du nur Folsäure nehmen und bei Bedarf Eisen oder Magnesium. Würde also auch völlig reichen wenn du dich gesund ernährst.

        Liebe Grüße
        Loreley mit Prinzessin 3J und Babybruder im Bauch 32+2

Top Diskussionen anzeigen