5+6 leere Fruchthöhle bitte um Meinungen

    • (1) 07.11.19 - 14:33

      Hallo, ich komme grad vom arzt. Hingegen zu letzter woche montag konnte er heute etwas sehen. Eine fruchthöhle. Er kann mir nicht sagen wie weit ich bin aber laut meinen rechnungen 5+6. Die fruchthöhle ist allerdings 13,3 mm gross was ja ca der 7. Woche entspricht. Aber so weit kann ich doch theoretisch gar nicht sein oder? Und wenn dann darf die fruchthöhle doch nicht leer sein? Denkt ihr es ist alles entsprechend entwickelt und die fruchthöhle kann auch so gross in der 6. Ssw. Sein?

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
      • Hier ein bild

        (3) 07.11.19 - 14:50

        Ersteinmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! :)

        Woher weisst Du denn, wie es in diesem Stadium sein muss? Bei jeder Frau ist das ohnehin immer etwas anders.

        Bei mir war in 5+5 SSW die Fruchthöhle 14 mm. Mehr konnte die Frauenärztin noch nicht sehen. Der Bluttest ergab einen HCG-Wert von 1347.

        Eine Woche später konnte man dann den Herzschlag erkennen und mein kleiner Krümel war 4mm "groß".

        Geh es am besten entspannt an und freu Dich auf den nächsten Besuch beim Frauenarzt! :)

        darum bestellen einen die ärzte lieber erst in der 7-9 Woche ein. Einfach aus dem Grund, weil man vorher nicht viel sieht und das versunsichert! 😉
        mach dir keine gedanken, hier kommt täglich so ein beitrag und 2 wochen später ist meist alles da! 🍀

      • Bei mir sah es genauso aus und mein Arzt war sehr zufrieden damit.
        Mach dir keinen Kopf, alles ist gut.
        Überlege mal wie schnell sich das entwickelt und dass da ein paar Tage so einen Unterschied machen können.
        Beim nächsten Termin sieht man sicherlich schon mehr.

        Sieht absolut normal aus für diese Woche. Bei mir sah man auch nicht mehr als eine leere Fruchthöhle und meine FÄ sagte mir, das ist absolut in Ordnung und darf zu dieser Zeit so aussehen (ich war bei 5+5 da). Hab mich auch etwas verrückt gemacht, aber heute bin ich bereits in der 14.Ssw und absolut glücklich 😊
        Also gib deinem kleinen Würmchen noch etwas Zeit! 🙂

Top Diskussionen anzeigen