per US feststellen ob MuMu geschlossen ist? // weicher MuMu

    • (1) 07.11.19 - 19:07

      ...ich war nun doch mal schnell abklären ob alles ok ist.
      Und laut Doc ist alles ok.
      ...wss mich wundert: Er hat einen vaginalen US gemacht und meinte der Muttermund sei geschlossen und Gebärmutterhals je nach Messung zwischen 4-5cm lang ..
      Nun habe ich (bitte nicht steinigen) aus Sorge vor dem Termin selbst mal getestet wie der MuMu ist..ich find ihn eher weich..und deswegen frage ich mich ob man per US sehen kann ob er geschlossen ist ??
      Und wäre es schlimm wenn der MuMu weich ist aber der GMH noch immer lang ist??

      Ich könnte mich selbst Ohrfeigen..

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
        • (5) 07.11.19 - 20:47

          Okay
          Aber kannst du mir evtl sagen was es bedeutet wenn sich der MuMu eher weich anfühlt?
          Ich weiß nicht wie er sich sonst angefühlt hat..aber vorhin war er eher weich..aber der Doc hat nicht getastet, sondern nur im US geschaut..da war alles ok

          • (6) 08.11.19 - 14:22

            Tut mir leid, das kann ich dir auch nicht sagen.
            Ich persönlich finde bei mir, dass es mal so mal so ist. Frag am besten bei deinem nächsten Termin nach

      (7) 07.11.19 - 21:30

      Also wenn er schon von unten einmal vaginal geguckt hat, dann ist es eigt logisch. ich mein das würde ihm ja auffallen und die Länge ist super.

      • (8) 08.11.19 - 06:15

        Okay. Das beruhigt mich bissl.
        Aber warum finde ich ihn beim tasten dann weich?

        • (9) 08.11.19 - 07:56

          Das kann wechseln. Lass einfach die Finger weg. Nichtmal meine FA untersucht jedes Mal weil Sie sagt wenn alles gut ist und ich keine Beschwerden gabe wäre es Blödsinn, da man ja auch jedesmal Keime reinbringen könnte.
          Wenn dein Arzt sagt alles ist gut dann vertrau ihm doch einfach.....

          (10) 08.11.19 - 16:57

          Hey gute Frage,

          Es ist meine zweite ss und ich habe mich da unten die selber erkundigt, warum auch ?! Ich bin kein Arzt :) ich würde es an deiner Stelle auch nicjt tun. Mag sein das du deine Hände davor sauber machst usw aber es bringt ja nix. Vorallem hast du ja erwähnt das du nicht weißt wie es sich davor angefühlt hat.

          Verstehe auch nicht wieso man immer darauf besteht das der mumu hart sein muss oder weit wenn man schwanger ist. Es ist doch Schwachsinn :)

          Wenn du trotzdem große Sorgen hast dann geh bitte nochmal zum Arzt und lass dich RICHTIG kontrollieren

Top Diskussionen anzeigen