Vorzeitige Wehentätigkeit 30. SSW

    • (1) 07.11.19 - 19:56

      Hallo ihr Lieben,
      Ich war heute zur Untersuchung beim Frauenarzt. Mit meinem CTG waren Hebamme und Arzt nicht zufrieden und sprachen von einer Wehentätigkeit. Ich war heute Vormittag eine halbe Stunde zum SS-Schwimmen und habe anschließend einen sanften Saunagang gemacht. Sie meinten es könnte an der Anstrengung liegen oder ich solle die Magnesiumdosis anheben. Ich möchte mich deswegen nicht unnötig verrückt machen und versuche mich viel auszuruhen.

      Weiterhin hätte ich gern andere Möglichkeiten die Wehen wieder einzuschränken. Was hat euch dabei geholfen? Tipps und Tricks?

      Danke schon mal.

      • (2) 07.11.19 - 20:13

        Hallo,
        bei echter Wehentätigkeit bringen Hausmitteln nicht viel. Da heißt es ab ins KH und dort bekommst du eine Tokolyse. Im Idealfall wird das Medikament auf dich abgestimmt (es gibt hier mehrere mit diversen Vor- und Nachteilen).
        Parallel bekommst du bzw. dein Wunder die Organ- bzw Lungenreife, dass im Falle einer Frühgeburt die Lunge/Organe gut entwickelt sind.
        Für die Mama ist diese Prozedur meist unangenehm, das Ergbnis jedoch meist umso schöner.
        Also bei Wehentätigkeit ab ins KH!

        Hallo,

        da dich dein FA nicht ins KH geschickt hat, ist es erstmal nicht so schlimm.
        Ich habe auch seit der 19 Ssw Wehen auf dem Ctg. Wehen können schon mal vorkommen wenn man etwas zu anstrengendes gemacht hat. Mach dich jetzt nicht verückt. Ruh dich aus, Toko Öl und Magnesium helfen.

        • Doch ich habe eine Überweisung bekommen und soll mich morgen vorstellen. Er meinte aus der Kombination aus Wehentätigkeit, SL-Lage und Spina bifida occulta.
          Das mit dem Toko-Öl habe ich auch schon Gelsen.
          Dachte ich kann noch etwas „natürliches“ tun um es zu verhindern.

          • Ich würde da keine Versuche betreiben. Geh morgen und wenn es schlimmer wird auch heute nacht ins Krankenhaus und lass es überprüfen! Keine Spielchen jetzt auf den letzten Metern.
            Wenn alles gut ist, schicken Sie dich ja auch wieder Heim 😊

            LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 32.SSW💝

      Huhu, merkst du denn richtig die Wehen? Ich habe mitlerweile des öfteren unterleibschmerzen.. bin sber auch im stress weil wir ende des Monats umziehen.

      Ich würde aber keine experimente machen....
      wenn dein Arzt dich ins Kh überweisen tut, dann geh dort hin, sm ende würdest du es dir nicht verzeihen wenn was mit deinem Würmchen ist oder passiert.

      Ich drücke dir die Daumen✌🏼👶🏼🤰🏼👍🏼

      30 ssw

Top Diskussionen anzeigen