Kindsbewegung ssw15-16

    • (1) 08.11.19 - 22:05

      HalliHallo ihr lieben, ich rutsche heute in die 16.ssw und wollte euch mal fragen wann ihr euer Baby zum 1. Gespürt habt?
      Es ist meine erste SS.. Da soll man es ja recht spät spüren.. 🙄
      Aber ich bilde mir die ganze Zeit ein, etwas ganz leichtes zu spüren 😂
      Als wenn eine kleine Seifenblase in mir Platzen würde.. 😍
      Und ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht vom darm kommt.
      Als ich im Krankenhaus war wegen oberbauch Schmerzen fragte mich die Fa schon ob ich etwas spüre weil das Baby schon sehr fleißig umher tritt, ich konnte die Frage nicht beantworten 😂
      Außerdem hätte ich gestern das Geschlecht erfahren können.. Leider hatte das Baby wohl keine Lust auf den Ultraschall und zeigte uns nur seinen wunderschönen Rücken 😍😂
      Wie war es bei euch?💕

      (5) 08.11.19 - 22:33

      Möglich ist es ... Ich halte von den Pauschalisierungen nix mehr. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft UND ich hab ne Vorderwandplazenta, wenn es danach geht, hätte ich mein Baby erst ab Woche 25 spüren dürfen 🤪 Tatsächlich hab ich es auch ab 15./16. Woche gespürt. Anfangs sehr unregelmäßig und so leicht, dass ich mich hinterher so manches Mal gefragt hab, ob da wirklich was war? Ja, war es, es wurde dann in den folgenden 2-3 Wochen immer deutlicher und regelmäßiger. Ich fand, es fühlte sich anfangs an wie ein kleiner Fisch. Ich hab dann auf die Frage, was es wird, sogar eine Weile "ein Fisch!" geantwortet, bis wir dann in der 22. Woche das Outing hatten 😅

      Mein erstes hab ich so ab der 21/22 Woche gespürt.
      Jetzt bin ich in der 15ssw und spüre es bis jetzt nicht.

    • Hallo.

      1 Kind w 16ssw Hinterwandplazenta
      2 Kind m 14ssw HWP
      3 Kind erst Ende 20ssw VWP hat gute Polsterung.
      Bin aktuell 35ssw und spüre sie schon sehr deutlich auch schmerzhafte Tritte in die Rippen ;)

      (8) 09.11.19 - 07:08

      Ich bin jetzt in der 21. Woche und habe zwischendurch das Gefühl, dass ich kurz das baby gespürt haben könnte. Hatte am Donnerstag mit meinem FA drüber gesprochen und er ist der Meinung dass man selten vor der 20. Woche was spürt und das in der Regel mit Blähungen verwechselt wird. Aber das ist seine Meinung möchte da niemanden mit angreifen.
      Allerdings war ich mittlerweile besorgt, da gefühlt alle schon vor der 20. Woche was spüren und ich in der 21. Woche immer noch nichts eindeutig. Aber die Aussage gibt wieder Sicherheit, dass alles in Ordnung ist.

      1. Kind 16. Woche
      2. Kind 14. Woche
      Jetzt 12. Woche.

      Und ja. Wie ne kleine Seifenblase. So plock. Das ist dein Baby 💚🙂😍

      (10) 09.11.19 - 16:18

      Ich hab meine Tochter zwischen der 15. und 16. Woche gespürt. War zum Anfang natürlich nur ein Gefühl, als hätte ich ganz viel Luft im Bauch :) jetzt bin ich 13. Woche und bin mal gespannt, wann ich es dieses Mal fühlen werde 😊

Top Diskussionen anzeigen