Bauch gesenkt?!

    • (1) 10.11.19 - 15:17

      Hallo ihr lieben,

      Bin in der 33 ssw und es ist meine zweiter ss :)

      Mein Bauch ist tatsächlich schon gesenkt, in der ersten ss war es erst gegen Ende tief unten.

      Jetzt zu meiner Frage: wenn sich der Bauch senkt, gehts dann los ? Oder ist das einfach immer nur so gesagt?! Wenn ja, wie lange hätte man Zeit? 2 Wochen oder gibts ja überhaupt eine bestimmte Zeit?

      Danke im Voraus

      Lg

      • (2) 11.11.19 - 05:56

        Hey,

        ein gesenkter oder auch nicht gesenkter Bauch sagt nichts über den Fortschritt der Schwangerschaft aus. Manchmal liegt das Baby auch nur anders, dass der Bauch einem plötzlich optisch gesenkt vorkommt.
        Ich hatte in der Schwangerschaft lange mit teils kräftigen Senkwehen zu tun und sie lag auch früh fest im Becken, aber gesenkt hatte sich mein Bauch nie. Selbst mit Beginn der Wehen war da nichts zu sehen. Es tat sich erst mit den Austreibungswehen was.
        Es heißt also leider gar nichts und man kann auch keine Prognose abgeben. 😊

        Alles Gute! 🍀

        LG Xorac mit Flocke (6 Monate alt) 🍁

Top Diskussionen anzeigen