Ende 13 ssw nach Geschlechtsverkehr Blutung

Hatte jemand sowas ähnliches ?Heute Nacht nach dem Geschlechtsverkehr hatte ich plötzlich starke hell rote Blutungen.Wir alle direkt ins Krankenhaus den zwei Mäusen geht es gut.Angeblich kann bei Anstrengung und Stress Vorallem bei einer Mehrlingsschwangerschaft oft Kleine Adern in der Gebärmutter reißen.Die Blutung ist auch vorbei jetzt.Jetzt heißt es Bettruhe ukd Magnesium einnehmen.Gedanken macht man sich trotzdem sehr viel😔

1

Guten Morgen.
Fühl dich gedrückt. Ich hatte von der 12. bis zur 16. SSW immer wieder Blutungen und weiß wie sehr man sich verrückt macht deswegen. Jetzt bin ich in der 20. SSW und mit unserem Baby ist alles gut. Schon dich ein wenig und versuche dir deine zwei Mäuse im Ultraschall ins Gedächtnis zu rufen.
Ich würde Mitte der Woche nochmal zur Kontrolle zur Gyn fahren.

2

Ohje das ist ja auch nicht schön 😕ist es bei dir auch Stress bedingt ? Ja ich werde mal meinen Frauenarzt später anrufen das ich die Woche nochmal kommen kann.Lieben Gruß 🙂

6

Stress war es bei mir nicht, hatte eigentlich keinen. Aber einen richtigen Grund hat man nie gefunden

3

Dass was du beschreibst war eine sogenannte kontaktblutung.
Ich habe das in dieser schwangerschaft nach jedem geschlechtsverkehr. Meist zwar nicvt so stark aber es hat immer etwas blut dabei.
Grund dafür ist einfach, dass ds unten slles viel besser durchblutet ist und so auch viel schneller ein äderchen platzen kann. Ist eigebtlich nichts schlimmes. Aber man macht sich natürlich gedanken.
Wünsche dir alles gute

4

Ich hatte es bis jetzt in jeder Schwangerschaft. Ich denke nicht das es unbedingt Stressbedingt sein muss. Mir wurde dannach nie zur Bett Ruhe geraten 🤷‍♀️, aber ich war auch noch nie mit Zwillingen Schwanger. Kontaktblutungen haben viele. Bei mir wurde dann immer kein akuter Grund festgestellt. Bei meinem Sohn war es zuletzt in der 28ssw so. Jetzt hatte ich es in der 9, 11, 13 und 16 Ssw. Bin heute in der 18ssw. Es geht deinen Würmchens ja gut. Fühl mit dir. Blutungen sind immer ein riesen Schreck, aber gut das du gleich im KH warst.

5

Deswegen habe ich strenges Verbot bekommen von meiner Frauenärztin.
Kein Herzeln😵.
Kann auch zur Fehlgeburt führen.