Herzchen nicht gefunden und schmierblutung

Hallo 😊

Ich bin heute 8+1. also erstmal ich weiß dass ich mich unnötig verrückt mache aber die Fehlgeburt ist gerade mal 3 Monate her und ich hab in dieser Schwangerschaft so Angst, dass auch wieder das Herzchen aufhört zu schlagen. Beim letzten Mal war es an 8+4 herum so weit. Also nur noch drei Tage.
Ich kämpfe seit Anfang der Schwangerschaft mit Blutungen. Mal stärker mal schwächer. Mal ist Ruhe, mal eine Woche durchgehend.

Seit gestern hab ich mal wieder Braune schmierblutungen, aber nicht so viel. Meinen letzten Termin hatte ich erst Freitag und da war alles okay. Will nicht unbedingt sofort zum Arzt (war seit Anfang der ss jede Woche dort 😅).

So da ich aus der Schwangerschaft meiner Tochter noch den sonoline b habe, dachte ich mir, suchst mal den Herzschlag. Ja pustekuchen. Trotz Kissen unter dem po, nichts gefunden. Das verunsichert natürlich noch mehr, gerade weil meine letzte fg mit einer leichten sb angefangen hat. Naja, jetzt wollte ich mal fragen wann habt ihr das Herzchen gefunden ? Muss ich mir Sorgen machen ?

Sollten die Blutungen stärker werden, nicht aufhören und/oder rot gehts die Woche auf jeden Fall zum Arzt.

Liebe Grüße

1

Nein musst du nicht, ich habe bei meinen erst in der 14 ssw nach langen suchen was gefunden.

Mach dich nicht verrückt vertrau auf dein kleinen krümel.

Alles liebe 💓

2

Huhu,
also erstmal durchatmen. Ich weiß, dass es schwer ist.
Nimmst du Progesteron/Uterogest? Wenn nicht würde ich mit dem Arzt mal drüber sprechen. Bei mir wurde es damit besser.
Den Herzschlag musst du damit nicht finden, aber wenn du dich nicht sicher fühlst fahr bitte zum Arzt. Die Angst und der Stress sind für das Baby und dich nicht gut!
Ich wünsche dir alles Gute😊🥰

7

Ja nehme seit der ersten schmierblutung Progesteron. Zusätzlich Magnesium aber es wird nicht wirklich besser. Mal ist es eine Woche weg. Dann dafür durchgehend eine Woche sb. Zurzeit gehts mit der Verunsicherung. Ich selbst kann ja nichts ändern an dem was passiert. Danke für deine lieben Worte 😊

Liebe Grüße

3

Hallo, auf jeden Fall niemals so früh. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber ich hab in meinen letzten beiden Schwangerschaften den Herzschlag frühstens in der 12. SSW selber gefunden... wenn nicht sogar noch später.
Versuch dich nicht verrückt zu machen – auch wenn es wahnsinnig schwerfällt. Gab es denn bei deiner letzten Schwangerschaft, also der Fehlgeburt, vorher schon einen festgestellten Herzschlag?

8

Bei meiner Tochter hab ich auch erst spät den Herzschlag gefunden. Glaub 13. Woche. Aber da wog ich 20 kg mehr und dachte das lag am
Speck. 😅

Ja bei 8+1 gabs einen zeitgerechten entwickelten Embryo mit Herzschlag. 6 Tage später war kein Herzschlag mehr zu sehen. 😞

Ich versuche es. Zum Glück lenken mich meine Kinder gut ab. 😊

4

Habe das Herzchen genau bei 11+0 sofort gefunden, richtig deutlich und laut.

Vorher sind sie doch viel zu klein 😅

5

Ich halte generell überhaupt nix davon selbst rum zu schallen.
Sowas kann bei Frauen die schonmal eine FG hatten nämlich Panik auslösen und so was kann keine Schwangere gebrauchen.
Wenn das Herzchen nicht mehr schlägt,dann hat das auch einen Grund. Mutter Natur möchte dir eben ein gesundes Baby schenken.
Also denk positiv. Ich wünsche dir von💞alles Gute

9

Das stimmt. So gehts mir auch. Noch hält es sich in Rahmen weil ich weiß dass es noch sehr klein ist.

Ich weiß. 😞 unser Sternchen war auch krank und Mutter Natur hat entschieden es gehen zu lassen. Im Nachhinein eh nicht schlechtes aber man ist schon beim zweiten strich in sein Krümel verliebt und es tut einfach weh wenn es wieder passieren würde. 😞
Danke 😊

6

Also ich würde ja behaupten dass die 9. Ssw viel zu früh ist für den fetal doppler. Ich hab in der 11. Ssw die Nabelschnur gefunden und in der 12. Ssw das Herz.
Bekommst du Progesteron gegen die Sb?

10

Man liest so oft von Frauen, die in der 9./10. Woche das Herz gefunden haben und da wird man schnell unsicher.

Ja, hat mir mein Arzt schon bei der ersten sb verschrieben 😊

11

Klar, ich dachte auch an 10+5, bestimmt finde ich das Herz auf Anhieb. Pustekuchen.
Hast du auch ganz weit unten gesucht? Ich habe anfangs viel zu weit oben angesetzt. Und dann hab ichs direkt am Schambein gefunden und musste fast schon schmerzhaft drauf drücken auf den Knochen dass ich es deutlich gehört habe.

Wenn die Sb immer wieder kommen, würd ich mal über ne Erhöhung der Dosis nachdenken. Ich hatte auch Blutungen in der 5. Oder 6. Ssw und hab extrem viel Progesteron bekommen, nach 1 Woche wärs weg und bisher auch nicht mehr wieder gekommen. Die Ärzte und Apotheker haben mir alle bestätigt, dass man Progesteron nicht überdosieren kann! Lieber zu viel als zu wenig 😉 hoffe, du hast bald deine Ruhe!