Immer wieder Blutungen...wem geht/ging es auch so?

Hallo ihr Lieben,

auch ich heule mich Mal aus....
Ich bin heute bei 10+6. Es ist meine 4. Schwangerschaft nach 3 FG.
Meine letzte FG ereignete sich morgens an 10+5 aufgrund eines retroplazentaren Hämatoms, dass sich ausgedehnt bzw. die Versorgung gekappt hat. Das Kind war kerngesund!

Ich wurde nach den 3 FG auf Gerinnungsstörungen und Blutungsneigungen untersucht - habe aber zum Glück nichts!

Leider hab ich aber trotzdem auch in dieser SS mit Blutungen zu kämpfen - wenn auch nicht mit ganz so heftigen Blutungen, wie beim letzten Mal.

Ich hatte vor einigen Wochen eine Blutung, die aber fix wieder weg war und dann 2/3 Wochen keine Blutungen. Letzte Woche dann Montag Nacht eine Sturzblutung und am Mittwoch morgen auch.
Ich war natürlich immer direkt beim Doc.
Dem Baby geht es prima. Auch Freitag war alles gut. Die eine Blutansammlung war da auch nicht mehr zu sehen, dafür eine andere Stelle, bei der sich der Doc nicht sicher war, ob von da noch "was kommen könnte".
Sobald regelstarke Blutungen / Sturzblutungen auftreten, soll ich wiederkommen, ansonsten hab ich diesen Freitag den nächsten Termin.
Leider hab ich weiterhin immer Mal schubweise Blutungen. Morgens kommt Mal ein Schwung (Sonntag sogar mit geronnenem Blut, heute nur Mal mehr am Papier) dann wird es danach zumeist wieder direkt ganz wenig. Die Slipeinlage bleibt zumeist blank, aber am Toilettenpapier ist dann halt Blut/ Mal auch ein Tropfen in der Toilette.

Ich wechsle nur zwischen Bett und Couch (gehe natürlich zur Toilette und mache mir Mal ein Brot), ansonsten mache ich gar nichts!

Ich glaube fest, dass es dem Baby gut geht, aber Angst hab ich trotzdem.... Ich möchte, dass diese Blutungen endlich aufhören und mein Mann und ich die Schwangerschaft genießen können.


Nun hab ich hier genug herum geheult....

Wem geht oder ging es ähnlich? Sind hier Mamas, bei denen trotzdem alles gut ging?

1

Meine Mama hatte in ihrer ersten Schwangerschaft ab der 7. Woche Blutungen und durfte nur liegen und musste auch immer wieder länger ins Krankenhaus. Mein Bruder ist mittlerweile 32 und es gab nie Probleme.

2

Da hast du schon einiges durch 😞

In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch dauernd Blutungen. Mal stärker, mal schwächer, mal rot, mal braun. In der 13. Woche nach der chorionzottenbiopsie kam dann ein Schwall dunkelrotes Blut und ich dachte das war’s jetzt. Tja was soll ich sagen. Das Ergebnis dieser Schwangerschaft liegt gerade neben mir und macht ihren Mittagsschlaf 😊

In meiner jetzigen Schwangerschaft hab ich seit der 5. Woche Blutungen. Mal rot, mal braun. Mal gar nicht. Dann wieder eine Woche durchgehend. Freitag beim Arzt war alles okay. Heute bin ich 8+2. aber Angst macht es schon wenn man Blut sieht.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald deine Schwangerschaft genießen kannst. Nach der Blutungen in der 13. Woche kam nichts mehr und die weitere Schwangerschaft verlief damals ohne Probleme 😊

3

Hier ich Samstag starke blutung helles Rot.. tzd alles ok.. gewesen ab und zu noch schmierblutung aber Braun.. naja bin übermorgen in der 12 ssw

4

Hey ich bin in der 18ssw und habe auch immer wieder Blutungen mal rot, mal braun, mal stärker oder schwächer. War gestern erst wieder im Krankenhaus und alles ist gut. Bei meinem Sohn hatte ich es auch. Bei meiner Fehlgeburt hatte ich nichts mit Blutungen oder Schmerzen oder sonst irgendwie etwas. Da hörte das Herz in der 11 Woche einfach auf zu schlagen. Aber diese ganzen Blutungen machen einen schon verrückt. Ich kann mich leider kaum schonen. Mit kleinem Sohn ehr schwierig. Aber ich denk positiv und wie mein Würmchen da immer rumhopst will es auch bleiben 😅😊. Drück dir die Daumen!

5

Huhu,
vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten.
Krass, wie viele Frauen damit Probleme haben...
Aber es beruhigt mich, dass es trotzdem bei so vielen gut geht.

Euch auch toi, toi, toi!

6

Mir geht’s auch so.
Hab auch 3 FG...
Nun bin ich in der 9.SSW und fast täglich Schmierblutungen.
Vor einer Woche auch ne Sturzblutung.
Dem Krümel geht es jedoch gut.
Bei mir haben sie ein Hämatom gefunden.
Bekomme ab positiven Test schon Progesteron.
Ich liege wirklich auch seit knapp 3 Wochen nur und diese Blutungen gehen einfach nicht weg.
Uns geht es wie Dir, wir können die Schwangerschaft bisher auch noch nicht richtig genießen, die Angst liegt einfach im Nacken!

7

Ich schließe mich auch an. Nach 2 Fehlgeburten bin ich aktuell in der 12. Woche schwanger 🥰
von Anfang an immer wieder frische Blutungen und Schmierblutungen... ein Hämatom wurde festgestellt, bei der letzten Kontrolle hat man dieses jetzt aber nicht mehr gesehen. Aber man hat immer etwas Angst...

8

Hatte eine Fehlgeburt und in der Folgeschwangerschaft Blutungen bis zum 16. Woche. Junior ist kerngesund und wird bald 2Jahre. Hat zum Glück nicht immer was zu bedeuten. Wir drücken euch die Daumen

9

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldung!

Dann werde ich versuchen, weiterhin positiv zu bleiben.
Irgendwann muss es ja auch Mal gut gehen...
Aber ja, die Angst ist doch immer ein bisschen präsent, insbesondere wenn Blutungen da sind und auch nicht verschwinden.