Wehen?

Hallöchen.

Ich bin seit heute in der SSW 38+0 und habe das erste Mal einen dumpfen langanhaltenden sowie kurzen stechenden Schmerz im unteren Rücken gehabt.
Deutet das schon auf die bevorstehende Geburt hin?
Ich bin zum ersten Mal schwanger und hatte bisher "nur" eine Art Regelschmerzen, harten Bauch und Druck nach unten zur Scheide. Das war zwar alles auch unangenehm, aber nicht schmerzhaft im Vergleich zu den Rückenschmerzen heut.

Wie war es bei euch? Woran habt ihr erkannt, dass es bald losgehen könnte?

1

Ich lese auch gerne mit, bin heute 38+5. Hatte heute morgen auch unregelmässig rückenschmerzen und harten bauch und auch schmerzende "bauchkrämpfe". Am nachmittag war aber alles wieder weg.
Bis anhin hatte ich auch immer nur diese "Regelartigen Schmerzen". Irgendwie macht einen das nervös wenn man nicht weiss woran man ist😅

2

Geht mir genauso 😅

3

Also das letzte Mal wo ich eingeleitet wurde hatte ich den ganzen Tag so blöde rückenschmerzen und in der Nacht is die Blase gesprungen kann echt gut sein, gute Geburt

4

Ich hatte bei beiden Geburten Rückenwehen gehabt.
Es fing im unteren Rücken/Steiß Bereich an.
Der Schmerz blieb eine Weile und war dann wieder weg. Und das dann in regelmäßigen Abständen.
Aber ich wusste jedes mal das es Wehen sind und das die Geburt angefangen hat.
Mach doch einfach mal den Wannentest