Na das kann ja heiter werden....

Guten Abend liebe Kugelmamis.
Ich muss mich mal ausheulen.....
Seit vorletzter Woche (24ssw) habe ich vereinzelt Kontraktionen gespürt, was ja nicht weiter schlimm ist. Seit diesem Wochenende treten die Kontraktionen aber häufiger auf, obwohl ich schon lange im BV bin und mir auch gut Ruhe antue. Ich nehme schon lange 3 x täglich Magnesium. Nachdem die Kontraktionen gestern Abend aber doch schon ziemlich häufig waren und selbst im Liegen mehrfach die Stunde aufgetreten sind, war ich heute bei meinem FA. Im Ctg wurden innerhalb der 20 min deutlich mehrfache Wehen aufgezeichnet. Zum Glück ist mein MuMu noch geschlossen, aber der Gebärmutterhals hat sich etwas verkürzt. Zwar nicht dramatisch und er ist immer noch gut, aber jetzt habe ich erstmal strenge Bettruhe verordnet bekommen.....och menoo. 🥺😔 Natürlich werde ich mich daran halten, denn ich möchte ja nichts riskieren, aber genau das hat mir gerade noch gefehlt....😥 Ich bin doch gerade mal in der 26 Ssw. Gegen die Wehen habe ich erstmal Bryophyllum Globolis bekommen. Nun hoffe ich, dass sich mit der Bettruhe, den Globolis alles wieder normalisiert und stabilisiert, sonst kann die Zeit noch lang werden......dabei wollten wir doch noch soo viel machen....Am Wochenende einen Kinderwagen aussuchen, Kinderzimmer weiter herrichten etc. Ach meno...bin gerade so deprimiert.....😥
Wer von euch hat denn schon Ähnliches erlebt und wie habt ihr die Bettruhe rumbekommen? I.wann tut einem doch der Hintern vom Liegen weh.
Ist es i.wann bei euch wieder besser geworden, sodass ihr wieder etwas machen konntet, oder musstet ihr bis zum Ende der Schwangerschaft liegen?
Liebe Grüße

1

Ich musste von der 12. bis zur 16. SSW liegen wegen Blutungen. Der beste Tip den ich dir geben kann, finde dich damit ab. Ich habe fast zwei Wochen mein Schicksal verflucht und es dann einfach akzeptiert. Dann wurde es sehr viel erträglicher für mich und ich konnte mich auch wieder mehr Dingen widmen, lesen, stricken, Serien zu Ende schauen.
Wenn du auch sitzen darfst empfehle ich dir Yoga im Sitzen für den Rücken, ohne das wäre ich vor Rückenschmerzen umgekommen.
Halte für deinen Krümel durch. Ich wünsche euch, dass ihr noch viele Wochen schafft und alles gut ausgeht.

2

Danke dir. Ja da hast du Recht. Für meinen Krümel muss ich es aushalten.... Danke auch für deine Tips.
Geht es dir denn jetzt wieder besser??? Darfst du mittlerweile wieder einiges machen wie z.B.
Spazieren gehen?
Blutungen habe ich auch immer mal wieder zwischendurch wegen Polypen, aber momentan geht es.
Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit

3

Ich darf zum Glück mittlerweile wieder alles ganz normal machen. Bin jetzt 21. SSW und habe keine Probleme mit Blutungen mehr. Nur das schwere Heben überlasse ich komplett meinem Mann

weiteren Kommentar laden
4

Hallo😇,

wie hier jemand schon geschrieben hat, hilft wohl nur das Schicksal zu akzeptieren.

Durch Blutungen in der 8.,12. und 14./15. Ssw hatte ich in der Vergangenheit oft strenge Bettruhe im KH oder zu Hause.

Seit 2 Wochen bin ich in der Uniklinik. Eingeliefert in der 23. Ssw mit Blutungen und Wehen. Die Blutungen sind GsD weg bisher ✊✊✊✊✊✊🍀🍀🍀🍀🍀
Die Wehen nach einer Tokolyse auch 🍀🍀✊✊
Aber, ich muss hier bleiben...evtl. bis zur 34. Ssw.
Meine Bettruhe wurde gelockert und ich darf mich auf dem Flur bewegen. Aber ich kann dich zu gut verstehen!!! Man möchte und wollte noch so viel tun🙈🙈

Dir alles Gute ❤❤

LG Claudi mit BabyBub inside 💙 (25. ssw)

5

Dankeschön.
Ohweia, dann wünsche ich dir auch alles, alles Gute und drücke dir die Daumen. Halt durch.🍀🍀🍀

7

Ich hatte zwar keine Wehen, die ich gemerkt habe, aber auch mein Gebärmutterhals war plötzlich kürzer.
Zum Bryophyllum sei noch gesagt, dass man da das Pulver nehmen sollte und nicht die Globulis, da nur im 50% Pulver auch Wirkstoff ist, der was bringt. Mir hat das Pulver gut geholfen, neben Magnesium und Utrogest.
Mittlerweile alles stabil, eher zu stabil, langsam könnte es ja losgehen. Bin jetzt 39.ssw🙈
Ich musste übrigens nicht streng liegen, nur schonen.

8

Hey. Danke für den Tip mit dem Bryophyllum. Also kann man sagen, dass das Pulver höher Dosiert ist, oder wie ist das gemeint?
Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass es bald losgeht und du bald Kuscheln darfst.

9

Ja, da ist eben 50% vom Wirkstoff drin, hatte mir meine Hebamme extra gesagt, dass ich darauf achten soll.

weiteren Kommentar laden