Hallo ihr Lieben, ich habe gerade positiv getestet und bin ziemlich fertig. War so gar nicht geplant. Es war tatsächlich ein richtiger „Unfall“. Wir wollten zwar ein 2. Kind, aber erst Mitte nächsten Jahres starten. Nun stehe ich da. Habe mit einem Schlag Angst das alles nicht durchzustehen und gar keine Zeit mehr zu haben. Nie wieder Zeit für mich zu haben. Nebenher sind wir noch am Hausbau. Unser Sohn wird nächsten Monat 2. Wie soll das mit dem schlafen werden? Schlaf=0 wenn das Bayb da ist? Bitte macht mir Mut 😢
Positiv getestet und in Panik, Kleinkind daheim
Da wächst du rein, das bekommt man alles organisiert :)
Ich bin selbstständig und arbeite von früh bis nachts, die kleine ist 6 Monate. Das geht. Die beiden Großen sind 6 und 12. Der Hund will versorgt werden, der Mann arbeitet in 4-Schicht und studiert nebenbei.
Tja, unsere Kleinste entstand nach einer IVF, nach 6 Jahren probieren und 9 Fehlgeburten. Ich soll auf natürliche Weise nicht mehr schwanger werden können.
Darauf verließen wir uns auch 😂
Ich bin gerade in der 9. Woche schwanger.
Und wie das so ist, muss ich nebenbei unseren Umzug in die 400km entfernte Heimat organisieren und durchziehen.
Das geht alles!
Dein Zwerg ist 2. Das ist gar kein Problem. Es ist normal, dass du Bedenken hast. Perfekt ist der Zeitpunkt sowieso nie. Wer weiß, was Mitte nächstes Jahr gewesen wäre ;)
Alles Gute 🌸
Ach Gott wie schön. Ich musste jetzt echt lachen,weil unverhofft kommt oft!
Eine schöne Schwangerschaft - schwups sind es 4 :)
Hallo meine Liebe,
wir haben unsere Kinder geplant so nah beieinander und es ist am Anfang zwar anstrengend- aber wunderbar und man findet doch schnell einen Rhythmus.
Mein Sohn ist 1.5 Jahre alt und meine Tochter 4 Monate.
Ich muss dazu sagen, dass ich zwei recht gute Schläfer habe. Leider nimmt meine Tochter die Brust nicht mehr, deswegen muss ich nachts zusätzlich zum Abpumpen aufstehen- das macht es anstrengend.
Ansonsten ist das alles wirklich gut machbar. Und mir hilft immer die Gewissheit- es geht schnell vorbei und dann kann man den Schlaf wieder nach holen.
Ungeplant schwanger werden ist einfach erst einmal ein Schreck.
Gib dir einem bisschen Zeit, das findet sich alles.
Liebe Grüße
Ich kenne doch zwar nicht, glaube aber auch fest daran, dass du das schaffst! Man wächst du wirklich immer mit seinen Aufgaben. :)
Meine Kleine ist 20 Monate und die beiden werden 27 Monate auseinander sein. Mein Mann ist unter der Woche viel weg, nächstes Jahr wird bei uns viel gebaut und ich werde auch wieder 30 Stunden oder mehr arbeiten gehen. Wie genau es alles geht, weiß ich nicht. Aber es wird gehen, weil man sich ja organisieren muss...egal ob man will oder nicht. Ich kenne es von Freunden so, dass die zweiten Kinder sich irgendwann an den Schlafrhythmus des zweiten Kindes gewöhnen und beide dann früher oder später ähnlich ins Bett gehen so dass die Eltern frei haben.
Bei mir muss man Mann häufiger am Wochenende ran, dadurch kann man mal ausschlafen oder durchatmen wenn es gerade nicht geht. Schon eine ruhige Nacht oder mal ein paar Stunden am Tag für Sport oder shoppen oder Freunde treffen sind ja einwachsen Auszeit. Vielleicht könnt ihr sowas vereinbaren? Geht dein großer in die Kita? Dadurch freue ich mich nämlich auf Zeit mit dem 2. Baby so ganz ungestört...
Also es wird auf jeden Fall herausfordernd und bestimmt super anstrengend, aber wir werden das alle meistern. Das haben schon ganz andere geschafft. Ich sag mir immer, es kriegen auch Leute Zwillinge und Drillinge und warum sollen die es besser können als wir?
Wünsche dir eine gute Schwangerschaft und bald wieder mehr Gelassenheit und Freude!
Das wird schon seinen Grund haben!
Für die Kinder ist der Altersabstand prima!
Was du gerade nicht bedenkst ist die Entwicklung des Kindes im 3. lebensjahr, und wie ein Erstgeborener reift wenn ein Baby da ist. Das sind noch unbekannte Komponenten für Dich.
Manche Tage werden wirklich schlimm.
Beide Schreien und du willst mitmachen oder flüchten, aber dann siehst du wie die Kinder zusammenwachsen und Dir wird klar das MUSSTE so sein!
Für das 2. Kind bist du auch nicht mehr ganz allein für alles zuständig. Entertainment, Zuwendung, das kann der / die Erstgeborene genauso gut schenken (freiwillig!)
2. müssen von vornherein immer wieder ein bisschen aushalten und warten, denn sie sind nicht allein. Sie werden diesbezüglich toleranter damit umgehen können, als unsere ersten für die wir die Welt angehalten hätten.
2. schlafen besser, fast überall ist das so.
2. lernen viel von den Ersten, sie sind schneller groß..
Man wächst da rein, andere schaffen es ja auch
Ich bin in der 19 Woche, Minnie wird im April 2, zwei Wochen später ist et vom Bauchzwerg 😅 Bei mir kommt das stillen dazu, ich frag mich wie’s mit dem einschlafen dann wird 🙈 Aber ich lass es einfach auf mich zu kommen, das wird schon irgendwie und so wird’s auch bei dir kommen
Und selbstverständlich wirst du wieder Zeit für dich haben! 😅 Nur vielleicht die ersten Wochen nicht unbedingt viel 🤭
Hi.
Ist doch toll das es geklappt hat. Wieso ist es jetzt so schlimm und nächstes Jahr wäre es das nicht? Schlaf hat man sowieso wenig finde ich. Du wirst irgendwann wieder Zeit haben für dich. Und sogar eher wenn dein Baby nächstes Jahr statt übernächstes kommt. Vg
Meine beiden haben einen Abstand, wie du ihn dann haben wirst.
Ja, es ist anstrengend, aber ich klatsche auch immer wieder was wir schon alles geschafft haben und wie schön es ist die beiden so nah aufwachsen zu sehen.
Für uns ist der Abstand perfekt, auch wenn man manchmal 20 arme braucht.
Ob nun jetzt oder nächstes Jahr, das macht den Kohl auch nicht fett 🥰 (vom Abstand her, eure anderen Umstände kenne ich ja nicht)
Herzlichen Glückwunsch, atme durch und trink nen Tee.
Hey,
meine Großen sind 18 Monate auseinander - geplant😉 Ich hätte noch ein drittes Kind mit dem selben Abstand genommen, aber nun kriegen wir eben einen Nachzügler🤗
Meine beiden haben sich vom ersten Moment an geliebt und schnell wunderbar miteinander gespielt. Viele haben gestöhnt, aber ich finde den kurzen Abstand super!
Bin gespannt wie es nun mit einem großen Abstand wird!
Alles Gute!
Nordlicht (7,5,⭐️,33.SSW)
Hallo Nordlicht84
Ich glaube wir waren vor 6 Jahren hier zur selben Zeit aktiv 😊 erinnere mich an deinen Namen und 84 passt nämlich auch zu mir.
Wir kriegen auch noch einen Nachzügler nächstes Jahr 😬
Wünsche euch alles Gute
Ich habe zwei Kinder, der Große ist vier Und der kleine wird im März zwei.
Die Schwangerschaft war geplant, allerdings bin ich mit Zwillingen schwanger und das war ein großer Schock! 😬
Aber jetzt freuen wir uns riesig auf die zwei.
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal sortieren und mit deinem Mann in Ruhe reden, falls du das noch nicht gemacht hast.
Es gibt für alles eine Lösung. Sieh es positiv, du bist scheinbar in einer festen Beziehung, ihr baut ein Haus, der Altersunterschied zwischen den Kindern ist nicht so groß.
Mein kleiner ist auch noch zu Hause und wir haben bis jetzt auch noch keine Zusage für einen Kindergartenplatz für das nächste Jahr.
Es ist alles irgendwie machbar und ich fand zwei Kinder keine große Umstellung.
Mit dem schlafen wirst du sicherlich Auch eine Lösung finden.