Schon wieder sorgen 😔

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon mal in diesem Forum geschrieben dass ich einen juckenden Ausschlag habe. War damit beim Fa hat mir Salbe verschrieben hat leider nichts geholfen. War dann nochmal beim Hausarzt hat sich den Ausschlag nur kurz angeguckt und gemeint es sei nichts schlimmes. Meine größte Sorge sind Ringelröteln bin jetzt in der 10.ssw. Der Ausschlag wurde eine Zeit besser jetzt kam er wieder zurück. Der Ausschlag sieht aus wie kleine Kreise sind etwas gewölbt habe sie extrem am Oberschenkel und am Bauch davor extrem an den Oberarmen. Zudem kommt dass ich eine Woche lang erhöhte Temperatur hatte 38.3 und mein kleinster 1 Jahr alt auch. Jetzt hat er seit 3 Tagen ungefähr einen Ausschlag an den Wangen bekommen... 😔 ich war gerade nochmal beim Frauenarzt zur blutabnahme jetzt muss ich warten...

1

Habt ihr denn zwischendrin einen bluttest gemacht um ringelröteln auszuschließen ? Bei mir entstand auch der Verdacht weil ich Kontakt zu einer Mama hatte dessen Kind ringelröteln hatte. Das Ergebnis kam sofort einen Tag später. Dann hättest du das schon seit Wochen ausgeschlossen

2

Ich war schon am 28.10. zur blutabnahme da war das Ergebnis negativ dennoch habe ich keinen Schutz dagegen. Nach der Blutabnahme habe ich dann diesen Ausschlag bekommen etc.

3

Ich würde dir empfehlen zu einem Hautarzt zu gehen statt zum FA oder Hausarzt. Die haben da logischerweise mehr Fachkenntniss und kann dir sicherlich besser weiterhelfen :)

Alles Liebe

6

Mal gucken was morgen bei rauskommt wenn hoffentlich alles gut sein sollte werde ich nochmal damit zum Hautarzt 😊

4

Hallo Ringelröteln jucken wenn überhaupt nur sehr wenig. Die Symptome beginnen meist Grippeartig. Wenn der Ausschlag auftritt breitet er sich meist innerhalb weniger Stunden aus. Das ganze dauert selten länger als eine Woche. Vielleicht ist das einfach eine Reaktion des Körpers aufgrund der Hormonumstellung. Ich hatte in der dritten Schwangerschaft so einen elenden juckreiz am ganzen Körper. Der Arzt meinte damals das kommt eindeutig von den Hormonen.

5

Ok da hoffe ich mal es kommt auch von den Hormonen 😕 morgen werde ich mehr erfahren. Danke für deine Nachricht 😊