Planktur 21 vermeiden in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben
Beim duschen letztens ging mir eine Frage durch den Kopf. Darf ich denn Planktur 21 ohne weitere Bedenken verwenden?
Auf der Beschreibung steht koffeinhaltiges Shampoo und man solle es sogar auf die Kopfhaut geben und zwei min. Einwirken.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich hatte nur im März bereits eine Fehlgeburt, und möchte nur auf Nummer sicher gehen und wirklich gar keine negativen Einflüsse von außen auf mich wirken lassen.
Ich verzichte ja auch schon ganz auf Kaffee, Cola etc. weil es im Übermaß bekanntlich nicht gut sein soll, und deshalb für mich entschieden ganz aufzuhören :)
Da wäre mir schon mal wichtig zu wissen wie das mit Shampoo aussieht.
Liebe Grüße aly & 🌟

2

Meinst du das Ernst!?

3

Ja? Sonst würd ich’s nicht fragen😉

1

Nein, das Koffein aus dem Shampoo macht nix. Kosmetika dürfen gar nicht in deinen Blutkreislauf gelangen. Sollte im besten Fall so sein🤨😊
Du kannst es getrost weiter benutzen.

LG

4

Danke ! ☺️

5

Ich bin in der 37.ssw und benutze es von Anfang an also ich denke nicht das es problematisch sein soll:) das einzige bei Beauty Produkten auf das ich verzichte ist mein wimpernserum.
Lg und alles gute für dich und dein bauchbewohner 🤗

6

Also es steht nirgends das man auf Kaffee und Co verzichten soll!!!!
Man soll es reduzieren, auf 2 Tassen am Tag. Und selbst wenn du 3 oder 4 Tassen trinkst passiert nichts mit deinem Baby außer das es mal bissl aktiver ist!!!!! Und schon gar nie nicht wird es eine FG auslösen!

Bitte informiert euch richtig bevor ihr so einen Schund aus dem Netz glaubt

7

Ich weiß das man eine bestimmte Menge am Tag davon trinken kann, aber ich denke wenn er im Übermaß nicht gut ist, kann ich ihn gleich weg lassen! Er hat wirklich nichts förderndes für das Baby und solang ich kein Verlangen danach habe, bleibt er weg von mir☺️