Intimpiercing

Hallo ihr Lieben!🙋‍♀️ Ich bin relativ neu hier (aktuell in der 11+2 Woche) und habe eine Frage zum Thema Piercing an der Klitoris. Muss dieser irgendwann komplett raus oder gibt es da Ersatz dafür? Hat einer von euch Erfahrung damit? Raus nehmen kann man den natürlich aber der wächst so schnell zu und erneutes Stechen ist auch nicht ohne.😅
Danke vielmals! Liebe Grüße ☀️

1

Kommt wohl auf die Art das Piercings an.. meins hat mich zu beginn der Schwangerschaft gestôrt - also hab ich es raus gemacht, aber hatte es schon mal ein Jahr raus ohne dass es zuwachst , sonst ptfe schmuck

2

Wie es dazu während der Schwangerschaft aussieht weiß ich leider nicht. Aber spätestens zur Geburt sollte es raus - zumindest wird bei unserem kh empfohlen alle Piercings vorsorglich zu entfernen, falls Kaiserschnitt gemacht werden muss oder sonstwas ist. Oft gehen die Stecker ja dann nicht so leicht auf, drum lieber vorsorglich rausnehmen.

3

Hey,

eigentlich soll man Piercings tatsächlich bei einer Schwangerschaft komplett raus nehmen. Ein guter Piercer würde dazu raten. Viele lassen ihre trotzdem drin und holen sich irgendwelche Plastikstäbe (hab ich hier schon öfter bzgl Bauchnabelpiercings gelesen). Ich habe in der letzten Schwangerschaft die meisten Piercings an den Brustwarzen und im Intimbereich raus genommen. Eins hab ich nicht rausbekommen und da es sehr "ungefährlich" war, in Bezug auf potenzielle Entzündungen, auch bis zur Geburt drin gelassen. Das war ein ganz schönes rumgefuchtel, bis die Ärztin es rausbekommen hat 😁. Ich würde versuchen es vorher raus zu nehmen. Es ist ziemlich nervig, wenn Hebamme und Ärztin unter der Geburt versuchen ein Piercing zu entfernen und sich diese Angelegenheit dann zieht und zieht.

Alles Gute

4

Meine FÄ und Hebamme haben damals gesagt, dass ich es vorsichtshalber raus nehmen soll vor der Geburt. Es kann mehr schaden anrichten. Gut das ich raus gemacht habe. Bei mir war danach alles zerstört und mit piercing wäre es bestimmt schlimmer gewesen 😅

5

Also ich habe mehrere Piercings inkl einem Klitorisvorhaut piercing.. bin momentan bei 13+6 und hab alle meine Piercings drin. Werde das Intimpiercing zur Geburt aber natürlich rausnehmen. Kanns ja danach wieder reintun. So schnell wächst das nicht zu, klar geht's dann ein bisschen schwerer rein, aber Augen zu und durch 😅😜 Hatte es schon öfter draußen, auch mal ein paar Tage.

6

Hi ich hab auch einen. Den musste ich nur während der Geburt im Kreißsaal rausnehmen. Danach konnte er sofort wieder rein.

7

Hab meins auch zum Ende der Schwangerschaft rausgenommen. Konnte es aber auch nicht mehr sehen ;-) Ich hatte dann auch erstmal anderes im Kopf, als das Baby da war. Ging dennoch problemlos wieder rein irgendwann. Beim Zweiten Kind dasselbe. Grüße

8

Vielen Dank für eure Antworten! Bin nun gespannt wie es bei mir wird; und ob der mich auch irgendwann stört oder ich den kurz vorher raus machen lasse. 😀 Hoffe natürlich das der so lange es geht drin bleibt🙈

9

Hallo
Ich hatte eins (Ring) in der Klitorisvorhaut. Zur Geburt musste ich es rausholen. War definitiv auch gut so. Hebammen/Ärzte brauchen dort auch kein "Störfaktor" wenn es dann zur Sache geht. Nach der Geburt war bei mir untenrum tagelang alles geschwollen. Wäre auch nicht gut mit Piercing gewesen. Ist leider super schnell zugewachsen und ich vermisse es. Nach unserer Kinderplanung will ich mir wieder eins stechen lassen.Oder vielleicht muss doch ein Kaiserschnitt gemacht werden. Im OP müssen auch alle Piercings raus.