Blasensprung bei 25+1 und die Nerven liegen blank

Schönen guten Abend zusammen,

Liege seit nunmehr 6 Tagen in der Klinik und weiß nicht ob ich die Kraft bis zum Schluss aufbringe. Soweit ist alles gut, noch keine Wehen in Sicht und Entzündungswerte sind brav gesunken.

Morgen geht es dann zum ersten Kontrollultraschall seit meiner Einlieferung. Möchte wirklich stark sein für mich und für den Bauchzwerg aber es ist einfach nur trostlos. Dazu habe ich noch 2 Kinder im Alter von 12 und 11 die momentan bei
Ihrem Vater untergebracht sind, mit dem ich nicht mehr zusammenlebe.

Die zwei Großen Leiden sehr unter der Situation und ich habe jetzt auch schon ein ziemliches Tief.

Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Lg Marelia m. Püppi 25+6

1

Ich habe zwar keine Erfahrugsberichte, aber ich wollte dir alles Gute wünschen :-) du schaffst das ganz bestimmt und dann wird alles gut#klee#pro

2

Hallo ich will dir ganz viel Kraft schicken,bitte liege,je mehr man ruhig liegt schafft man es weit,du schaffst alles bist eine starke Frau 💐🌺🌸

3

Alles Gute und ganz viel Kraft 🍀❤️🙏🏼

4

Wenn ich fragen darf: läuft bei einem blasensprung denn das Fruchtwasser nicht aus ? Muss dein Baby denn bald geholt werden oder kann man so auch bis zum Ende der Schwangerschaft durchhalten ? Ich wünsche dir das allerbeste. Halt durch und sei stark.

5

Das bildet sich ja immer wieder nach, also unter engmaschiger Kontrolle kann das gut gehen. Als ich mit meiner großen Tochter in der 33. SSW zur Tokolyse in der Klinik lag, war eine Frau mit mir im Zimmer die auch einen BS in der 22. Woche hatte. Als ich dort war, war sie in der 32. Woche angekommen und dann wurde das Baby geholt und war gesund und munter. Also 10 Wochen lag sie nur außer zum Toilettengang. Ist schon heftig aber machbar.

7

Ja zum Teil läuft das Fruchtwasser ab und dann kommt es darauf an wie lang dein Baby noch weiter im Bauch bleiben will. Bei mir haben bisher noch keine Wehen eingesetzt und ich bekomme täglich Antibiotika, damit ich keine Entzündung bekomm. So soll ich das im besten Falle so lang wie möglich aushalten

6

Hallo 😊

Hab zwar auch keinen Erfahrungsbericht, aber wollte dir auch alles gute wünschen. 🍀 Liege seit Samstag ebenfalls im Krankenhaus. Zwar noch ganz am Anfang 9+3 aber verstehe wie es dir geht. Vermisse meine Mädels auch ganz schlimm (sind 3 und 5 Jahre ) 😓 aber wir wissen ja warum wir hier liegen ✊🏻🍀

Liebe Grüße

8

Hallo liebes,
Lass dich mal drücken!
Ich weiß genau wie du dich fühlst! Ich hatte vor 4 Wochen einen Blasensprung und liege seitdem auch im Krankenhaus mit strenger Bettruhe.
Es ist hart und total gegen die Natur den ganzen Tag zu liegen. Alles tut weh und man macht sich wahnsinnig Sorgen. Aber du machst es nicht für dich, du machst es für deinen kleinen Wurm.
Du wirst es durchhalten aus liebe zu deinem Kind...
Versuch dich nicht rein zu steigern, sondern für dich zu akzeptieren, dass es jetzt einfach so ist.

Für dich sind es ein paar blöde Wochen in deinem Leben, ja... Aber für dein Baby können diese Wochen über das ganze Leben entscheiden.
Du packst das!!!!

Alles alles Liebe und ganz viel Kraft 🍀

9

Darf ich euch fragen wie es zu dem Blasensprung kam? Oder kann das einfach so passieren? Ich frage, weil ich in der 18. Woche bin und immer wieder unangenehme Übungswehen habe, durch die sich mein GMH verkürzt hat. Ich soll mich schonen und nicht schwer heben, aber ich habe einen 2jährigen Sohn, so dass ich mich nicht durchgehen schonen kann... was allerdings die Folgen wären, hat mir mein Arzt nicht so genau gesagt. Ich wünsche euch alles gute ♥️

10

Hey.
Der kam von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung. Hatte immer eine Zervixlänge von 4-5cm.. der war sogar wenige Tage vorher noch gemessen worden und war bei 4,7cm.....
Ich hatte ziemlich viel Fruchtwasser... Und im Abstrich, der im Krankenhaus gemacht wurde, wurden B Streptokokken nachgewiesen, was ja aber erstmal nicht unbedingt ungewöhnlich ist....
Was jetzt wirklich der Auslöser war, weiß keiner so genau.
Ich habe auch schon seit der 18. Woche Wehen, die aber immer schmerzfrei und nie Muttermundwirksam waren..

Schonung ist schon echt wichtig, Versuch soviel wie möglich zu liegen! Hier im KH war vor kurzem eine, die einen stark verkürzten Gbh hatte (5mm)und Wehen und sich so gut wie nicht daran gehalten hat, was die Ärzte ihr gesagt haben... Vorallem nicht an die Bettruhe. Die hat ihr Baby leider nach wenigen Tagen verloren... vielleicht wäre es auch so gekommen wenn sie gelegen hätte... Aber das wird sie leider nie erfahren....

Alles alles Gute für dich 🍀

weitere Kommentare laden
11

Hallo, ich hatte bei meiner Tochter in der 21. SSW einen Blasensprung. Lag dann 3 Monate im KKH mit Tokolyse, Antibiotika und engmaschigen Blut- und CTG Kontrollen. Ich durfte nur zur Toilette aufstehen.

Bei 34+0 wurde die Tokolyse angestellt und nach 2 Tagen eingeleitet. Meine Tochter kam dann mit 1950g per KS zur Welt. Nach 2 Wochen durften wir nach Hause.

Es war eine lange und oft schreckliche Zeit im KH für mich. Ich glaub, ab Woche 30 ging’s mir psychisch erst besser.
Wir hatten Glück und ich habe keine Wehen oder einen verkürzten Gebärmutterhals gehabt. Auch waren meine Blutwerte und die Abstriche immer einwandfrei.

Ich kann nur sagen: Halt durch, hör auf die Ärzte und setz dir kleine Ziel. Denk nicht an in 5 Wochen oder so, sondern setz dir wöchentliche Ziele. Und dann zB Nikolaus, dann die Adventssonntage usw. Nur so bin ich nicht durchgedreht. Ich hatte auch viel Besuch und hab versucht mich abzulenken.

Ich drück dir die Daumen!
LG

12

Deine Worte trösten mich natürlich und mittlerweile sind wir bei 28+4 angekommen. Leider meldet sich mein Rücken immer wieder aber ansonsten läuft es nicht allzu schlecht. Brauche schon seit zwei Wochen kein Antibiotika mehr und die Kleine entwickelt sich noch gut, trotz kaum Fruchtwasser. Allerdings darf ich auch immer noch nur zur Toilette und da ständig wieder etwas abfließt, wird das wohl auch bis zum Schluss so bleiben

15

Wie geht es dir denn jetzt?
Liegst du noch fleißig?
Hat sein Krümel denn ein bisschen Fruchtwasser?

Liebe Grüße