Wassereinlagerungen

Hallo ihr lieben,

vielleicht weiß der ein oder andere ja einen Rat für mich. Ich habe seit ca ner Woche damit zu tun, dass mir andauernd die Arme/Hände einschlafen. Meisten nachts und dann tut mir das so doll weh, dass ich davon wach werde. Ich hab es diese Woche bei meiner Frauenärztin angebracht, sie sagte ich soll Brennnesseltee und Sauerkrautsaft trinken und zu meiner Hebamme zur Akupunktur.
Also Brennnesseltee und Akupunktur ist okay, aber Sauerkrautsaft geht gar nicht. Ich hab den probiert, aber der kam gleich wieder Retoure.

Habt ihr sonst noch Tipps was ich gegen diese Wassereinlagerung machen kann?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Kristin mit Babyboy 💙 inside 31SSW

1

Hey also ich selbst hab keine einlagerungen aber meine Schwiegermutter meinte immer wenn si damals zum fa ging zur untersuchung hat sie ein paar tage zuvor nur reis 🍚 gegessen, damit sie etwas weniger wiegt sie meinte dass dies funktioniert hat. Müsstest du probieren. Allerdings den reis nur kochen und ein bisschen salz mehr nicht und nur wasser trinken. Klingt zwar fad aber wenns geht warum nicht.
Lg thuthu mit bubi im bauch 38ssw

3

Soll man nicht in der Schwangerschaft machen 🙈

Ich mache das ab und zu außerhalb der Schwbagweschaft. Also Reistage. Aber in der Schwangeeschaft hieß es, dass ich das keinesfalls machen soll.

5

Uhh das wusste ich nicht. Eben wie gesagt ich selbst hab damit kein problem. Wurde mir eben nur gesagt. Aber was ist jetzt ich ssg mal schlimm dran? Oder was könnte passieren? Die kinder meiner Schwiegermutter sind alle kerngesund keinem fehlt was?! 🤔😯 jetzt werd ich neugierig 🤤😋

2

Ja, das würde mich auch interessieren. Hab die Schmerzen meist rechts im Arm. Einige Nächte sind so schlimm das ich heulen könnte. Ich geh morgen zu meiner Gynäkologin und frage dort mal nach. Kann dir ja Bescheid geben was sie mir empfohlen hat. Das schlimme ist ich komme morgen erst in die 19 ssw😳

8

Oh, da bin ich aber gespannt 😊

Das du das jetzt schon hast, tut mir leid. Hoffentlich hat deine Frauenärztin gute tipps für dich.

Ich vertraue meiner Frauenärztin da auch mit ihren tipps, aber Sauerkrautsaft geht gar nicht 🤢
Und Akupunktur bekomme ich morgen das erste mal...

4

Mir helfen Akupunktur und Topfenwickel.
Gute Besserung

9

Danke dir 😊 für die Akupunktur hab ich morgen einen Termin und den Topfenwickel werde ich mam probieren.

6

Allgemein viel trinken hilft auch gegen wassereinlagerungen

10

Danke dir 😊 als es noch wärmer draußen war, ist es mir mit dem trinken auch leichter gefallen. Aber ich werde mich wieder mehr dazu zwingen 😊

12

Hab auch Wasser in den Fingern und ich soll vorm aufstehen etwas Gymnastik im Bett machen. Fahrradfahrern, Füße Wippen -> also Kreislauf in Schwung bringen. Und Beine öfter mal Hochlagern und halt viel trinken. Klingt absurd, aber trinken bringt echt viel

weiteren Kommentar laden
7

https://praxistipps.focus.de/brennesseltee-in-der-schwangerschaft-worauf-muetter-achten-muessen_99708

11

Danke dir