Magnesium und Progesteron absetzten?!

Hallo ihr lieben,

Ich habe aus medizinischen Gründen bei 38+0 leider einen geplanten Kaiserschnitt (die Gefahr bei einer normalen Geburt ist für Kind und Mutter ist zu groß).

Ich habe seit der 25 Schwangerschaftswoche einen Trichter und einen Gebärmutterhals von 2 cm. Nehme seit dem Magnesium, bryo und Progesteron. Jetzt sagte die Frauenärztin, ich sollte ab 34+0 das alles ausschleichen lassen.
Da ich aber bis hier (33+4) alles stabil halten konnte, wundere ich mich über die Aussage, da der Kaiserschnitt ja feststeht... und ich bis dahin auch noch durchhalten möchte. Heißt, alles was Wehen verhindert/bzw. Den Gebärmutterhals stärken, ist doch super bis bis 38+0, oder? Wenn ich schon nicht normal entbinden darf, will ich das Baby so lange wie möglich noch in mir tragen.

Hat jemand eine Erklärung, die ich auch verstehe..?

Viele Grüße!

1

So eine spezifische Medikamenten frage ist bei deiner Ärztin, die es angeordnet hat, sicher besser aufgehoben! Ruf doch mal in der Praxis an?

2

Die habe heute und morgen zu. Wegen einer Fortbildung. Ich rufe mal Montag an

3

Mein Frauenarzt sagte mir ich darf das Progesteron bis zur 38ten Ssw nehmen. So steht es in den Mutterschutzrichtlinien. Er hat extra nochmal nachgeschaut

4

Guten Morgen,

Ich soll auch das Progesteron ab 34+0 absetzen, hab ich auch gemacht. Magnesium nehm ich aber noch ne Weile. Und das Byro soll man glaub ich nicht länger als bis zur 36 ssw nehmen oder? Wurde mir jedenfalls gesagt. Das hab ich jetzt jedenfalls auch abgesetzt.
Geht mir aber soweit ganz gut, klar zieht hin und wieder alles und der Bauch wird hart aber das ist ja normal.
Möchte aber auch das meine Maus noch was drin bleibt 😉
Frag doch beim nächsten Termin noch mal genauer nach beim Arzt 😉