Seit 3 uhr Nachts wehen alle 10-15min

Hallo meine Lieben

Heute ist ET. Gestern hatten wir einen Untersuch im Spital, soweit alles ok.

Seit 3 Uhr nachts habe ich alle 10-15min wehen. Dauer jeweils so 30-40sekunden. Ich gehe davon aus, dass ich in der Eröffnungsphase bin. Habe auch Rückenschmerzen.

Kann jemand ihre Erfahrung mit mir teilen? Wie lange wird es wohl noch gehen?
Gehts jemandem ähnlich?
Ins Spital würde ich wenn die wehen alle 5min kommen.

1

Huhu!
Bei mir hat sich das so noch je rasante Weile hingezogen.

Hatte Montags 9Uhr nen Blasensprung
Ab 15 Uhr Wehen alle 10-15 Minuten, aber unproduktiv

Gegen 16:30 sind wir ins Krankenhaus, da unsere Hebamme meinte es ist immer schöner als da mitten in der Nacht aufzutauchen. (Natürlich hatte das alles bei mir auch mehr Dringlichkeit wegen dem Blasensprung, aber wenn du noch dicht bist, hat das Zeit)

Wäre ich nicht geplatzt, wäre ich länger Zuhause geblieben als 1,5 std mit Wehen. So kam Junior Mittwoch morgens um halb 8.

Wenn's bei dir seit heute Nacht so geht, würde ich vielleicht auch gegen Abend los gehen, oder schon mal vorher anrufen und sagen was Phase ist.

Alles alles Gute und ganz viel Energie! :)

2

Ja ich denke so ist mein Plan, mal möglichst lange zuhause bleiben. Mein Mann ging jetzt arbeiten, ist aber jederzeit erreichbar.

Irgendwie habe ich grad das gefühl die wehen werden wieder weniger. Ich zeichne zwar alles mit dem wehenapp auf. Mal abwarten bis am mittag.

3

Abwarten! So fing es bei mir auch an.
Das zog sich über den ganzen Tag und abends wurden die Abstände immer kürzer und die Wehen schmerzhafter. Im Abstand von 5 Minuten habe ich dann die Hebamme informiert und wir sind los gefahren. War genau richtig.
Hör auf dein Gefühl. Wenn du nicht mehr zu Hause bleiben magst, machst du dich auf die Socken.
Alles Gute für die Geburt! 🍀

6

Danke für deine Antwort.
Also irgendwie sind die wehen jetzt wieder weniger geworden. Komisch die ganze Sache...
Naja ich bleibe zuhause und warte ab.
Ich hoffe unseren kleinen Jungen bald in den Armen zu haben😊

4

Bei mir fingen die Wehen im Abstand von 4-5 Minuten an.
Das war abends 23.15 Uhr.
Bis der Kleine da war war es 10.29 Uhr.
Meine Blase ist erst im KH in der Wanne geplatzt.

5

Ich hatte bei meiner 2. Tochter in der Nacht von Sonntag auf Montag (bei 41+3) Wehen, aller 6-8 Minuten. Das ging bis mittags. Danach war alles weg und die Wehen kamen in den nächsten Tagen immer mal wieder. Richtig los ging es dann erst Mittwochabend und am Donnerstagabend war die Kleine da.

Es kann also gut sein, dass es bei dir losgeht aber es kann auch sein, dass es noch dauert. Alles Gute für die Geburt!