Fragen über fragen 😱

Guten Morgen,
Ich hoffe ich darf hier ein paar Sachen fragen, wann habt ihr euren Mutterpass bekommen?
Ich habe am 26.11 ein Termin bei meiner FA, als ich denn Termin gemacht habe wusste ich noch nicht das ich Schwager bin. Ist alles noch ganz frisch bei uns, soll ich da anrufen und sagen das ich schwanger bin?
Habt ihr euren Mann mit zur Untersuchung genommen?
Ist das normal das ich kaum Anzeichen habe? Ich habe mir Brustschmerzen.

Bin jetzt erst in der 4 Woche

Lg

1

Hallo, ich hab am 29.11. einen Termin. Ausgemacht für Besprechung des Spermiogramms meines Mannes, das brauchen wir nicht mehr. Bin auch in der 4 ssw. Hoffe es geht alles gut! Mein Mann kommt mit, er war auch schon beim ersten Kind bei jedem Termin dabei! Mit tun nur meine Brustwarzen weh 🙈 Und ab und an ein bisschen übel...
dir alles gute... Woe weit bist du genau?
Lg 🤗

7

Am 24.10 hatte ich den ersten Tag meiner (letzen) Periode und da ich Tag und Uhrzeit nach meiner Periode und Eisprung stellen kann, weiß ich das recht genau

2

Ich würde anrufen und sagen, dass du schwanger bist. Dann einen Termin ausmachen. Am besten nicht zu früh ;) sonst bist du nur verunsichert, wenn man nichts sieht.

Mutterpass bekam ich nach 2 Bluttests (HCG).

Meinen Mann hatte ich dabei bei den ersten Ultraschalls. Jetzt nicht immer. :) nehme ihn nur ab und zu mit, wenn er es einrichten kann auf der Arbeit.

3

12.ssw, 10.ssw, 14.ssw
Den nächsten Termin würde ich an deiner Stelle erst in 4 Wochen machen und den Mann mitnehmen, denn da gibt es schon ein bisschen was zu sehen und auch für den Papa wird es realer.
Die Anzeichen hat man seltenst schon so früh, sie können auch ausbleiben oder Dich förmlich umhauen, ALLES ist normal.
Herzlichen Glückwunsch ❤️

8

Vielen danke ❤️ dir auch eine schöne Zeit 💐

4

Hallo
Ich habe auch am 26.11. den ersten Termin und bin dann erst bei 5+2. Ich bin schon gespannt, ob man dort etwas sehen wird. Bisher habe ich nur Unterleibsziehen, als wenn ich meine Tage hätte...
Denke ein Anruf mit dem Hinweis, dass du schwanger bist, kann ja nicht schaden.

Wünsche dir eine spannende Zeit🙂

5

Das ausstellen des Mutterpasses handhaben die Ärzte Recht unterschiedlich. Manche geben ihn sofort raus, die meisten mit dem Herzschlag, spätestens in der 12. Woche hast du ihn.
Auf Wunsch kannst du dir eine Bescheinigung ausstellen lassen über die Schwangerschaft und den errechneten ET. Kostet zwischen 5 & 10€
Natürlich kannst du deinen Mann mitnehmen, wenn er möchte. Allerdings wird man am 26. vermutlich noch nicht viel sehen können. Wenn du ausreichend Geduld hast, dann würde ich anrufen, von deinem positiven Test berichten und den Termin um 1-2 Wochen verschieben. Dann wirst du/ihr wohlmöglich bereits mit einem Herzschlag belohnt 😊

Alles gute 🍀

6

Ich danke euch allen für die netten Worte ❤️

Dann ruf ich da heute mal besser an und sage Bescheid 😊

9

Hallo und 💗lichen 🍀 wunsch
Den MuPa bekommst du erst wenn der Herzschlag zu sehen ist.
Ich würde den Termin so lassen und nicht vorher hingehen,man sieht eh noch nix.
Ich nehme meinen Partner immer mit,der will ja auch wissen wie es unserem Würmchen geht.
Ich bin zum zweiten mal schwanger und hatte nie irgendwelche Anzeichen/Symptome. Außer das die Mens nicht kam.

10

Hallo, ich war in der 7. oder 8. Woche das erste mal beim Frauenarzt. Da konnte man schon den Herzschlag erkennen und ich habe einen Mutterpass bekommen. Allerdings stand nur mein Name drin. Alles andere kam später. Mein Mann kommt zwischendurch mit zu den Terminen. Im Dezember werde ich den Zuckertest und das erste ctg machen. Es wird aber kein Ultraschall stattfinden. Daher wird er nicht mitkommen. Was zu empfehlen ist, ist der 2. große Ultraschall. Da werden sich die Organe näher angesehen. Das ist auch für den Partner sehr spannend.