vorboten der geburt. Wann und was habt ihr bemerkt?

Hallo meine lieben

So langsam drehen sich meine gedanken immer mehr um das thema geburt und alles was damit verbunden ist.

Ich frage mich ob ihr wohl schon Tage/wochen vor dem eigentlichen geburtbeginn was bemerkt habt? Bezihungsweise hattet ihrs im gefühl das es bald losgeht? Habt ihr veränderungen bemerkt?
Ich bin heut in der 37ssw (36+0) und habe schon länger im gefühl das es wohl eher ende nov anfangs dezember werden wird als mitte dezember.. woher? Ein bauchgefühl😉
Nunja diese woche hatte ich mehr bezw. Viel flüssigeren zervix das zum teil das höschen nass war🙈 hatte am Dienstag ein ca erbsengrossen geleeknubbel im höschen der von aussehen her glasig war. Einige meinten es könnte der schleimpfrof oder ein teil davon sein.
Die senkwehen kommen nun auch öfters und stärker vorallem abends und nachts

Ich bin sehr auf eure erfahrungen gespannt

Liebe grüsse💙❤️💙

1

Ich habe nix gemerkt. Weder das der Propf abgegangen ist noch sonst was.
Abends um 23.15 uhr bekam ich im Abstand von 4-5 Minuten Wehen.
Senkwehen hatte ich zwar ab und zu,aber die habe ich nicht so wahrgenommen.

2

Ich dachte auch meiner kommt früher. Bin jetzt 40+1 habe seit ser 36SSW immer wieder Wehen. Das hatte ich beim ersten vor 12 Jahren nicht und der kam 6 Tage nach ET. Also war ich mir sicher das jetztige Baby kommt früher. Seit 1 Woche hab ich so extrem viel wässrigen Ausfluss...
Was soll ich sagen, es sieht nichts nach baldiger Geburt aus und in 6 Tagen wird wegen SS-Diabetes eingeleitet.
Ich denke es ist eher Wunschdenken dass das Baby früher kommt.

3

Ich bin heute 36+6 und dachte bisher auch immer, sie kommt ein, zwei Wochen vor dem Termin. Wunschdenken halt. Letzte Woche hatte ich ziemliche senkwehen (habe es zumindest als solche identifiziert) und auch immer wieder übungswehen, die ich vorher nie wahrgenommen habe. Zudem hatte ich eine, sagen wir mal, angeregte Verdauung. Tja. Komme gerade von der FÄ und nix. Der Kopf ist noch nicht mal im becken. Kann natürlich trotzdem sein, dass plötzlich die fruchtblase springt oder starke wehen kommen, aber ich vertraue jetzt keinem Vorboten mehr.

4

Ganz klar NEIN
Hab bei beiden Geburten gesagt "ich gehe sicher über Termin, ich spüre noch nichts"

Und das war jeweils immer 1 Tag vor der Geburt.

Die erste begann mit wehen + schleimpfropf Verlust und paar Stunden später war der kleine da.

Die zweite begann mit blasensprung. Am Vortag haben ich noch gesagt das ich einkaufen fahre, tja darauß würde nichts

5

Ich habe vorher nichts bemerkt.
Ich bin morgens mit leichten Wehen aufgewacht. Die waren anders und regelmäßiger als die Vorwehen. Da wusste ich, kann nicht mehr lange dauern. Die Wehen wurden abends stärker und die Abstände kürzer.
In der darauffolgenden Nacht habe ich dann spontan entbunden. ET+1
Bald ist es geschafft. 🙋🏼‍♀️

6

Hab nichts bemerkt! Bis auf das ich ein paar Stunden vor geburtsbeginn so ein eigenartiges Gefühl hatte! Und dann wurde es mir total schlecht. Dann musste ich mich übergeben und dann ging es mit den Wehen los. War bei 2 Geburten so. Die 3.te war eine Einleitung. Bin mal gespannt bei nr 4🥰

7

Hallo!
Ich hatte keinerlei Vorboten und hätte viel verwettet, dass es nicht schon 12 Tage vor ET genau an diesem Tag los geht.

Mittags ging der Schleimpropf im ganzen ab, halbe Std später die erste Wehe, gleich regelmäßig und abends war die Maus da.

Ich war echt überrascht, obwohl ich natürlich wusste, dass es zu der Zeit jederzeit soweit sein kann.
Befund wenige Tage zuvor beim FA war absolut geburtsunreif.

Alles Gute!
LG Bibi