34+0 und Muttermund ist 2-3cm geöffnet

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute bei der Gyn., die festgestellt hat, dass sich mein Muttermund geöffnet hat ( knapp 2 bis 3cm, sie konnte das Köpfchen fühlen, was noch nicht fest im Becken ist).Ich solle mich viel schonen (was mit meinem 5jährigen Sohn nicht permanent machbar ist). Der Gebärmutterhals steht allerdings noch bei 3,5cm.
Ich möchte so gerne die nächsten 2 bis 3 Wochen noch schaffen. Wer von Euch hatte diesen Befund auch und war dann trotzdem noch einige Wochen schwanger?

Danke Euch und liebe Grüße
Steph

1

Ich hatte in der 28. Ssw 2 cm offen & auch kaum noch Gebärmutterhals, und habe es noch 8 Wochen geschafft :)

2

Danke Dir. Hast Du viel liegen bzw Dich schonen müssen?
Sie meinte sehr viel schonen, aber nur liegen ist hier einfach nicht drin.

7

Ja, habe zusätzlich auch Magnesium und Utrogest genommen

3

Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber wenn es mit dem schonen gar nicht möglich ist, sollte man vielleicht von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe in Erwägung ziehen. Alles liebe 🍀🙏🏾

5

Danke 💗

4

Bei meinem Sohn hatte ich damals ab 32+0 einen 2cm offenen Muttermund. Kopf war fest im Becken & es hieß er kommt auf jeden Fall mindestens 3 Wochen zu früh. Sollte mich sich schonen.
An 40+3 war ich zur Kontrolle. Bis auf den Offenen muttermund hatte ich einen geburtsunreifen Befund. Die Geburt sollte noch dauern.
Einen Tag später kam dann mein Sohn auf die Welt.

Ich hatte damals auch Sorgen. Aber nachdem ich das erlebt hab, ist wohl alles möglich. Von baldige Geburt bis zur Übertragung.

Wünsche euch alles Liebe ☺️

6

Dann heißt es wohl "alles oder nichts "! Und es bleibt weiterhin spannend. Danke Dir für Deine Erfahrung. LG

8

War bei mir damals auch ähnlich. Der Befund in der 35.SSW: „geburtsreif, MM auf 2 cm offen, Kopf nicht abschiebbar, sehr tief und drückt enorm“. Laut FÄ und zwei Ärzten im KH würde sich der Kleine definitiv schon „sehr bald“ auf den Weg machen. Naja, das Ende vom leid war, dass der Kleine wohl doch keine Lust hatte und ich an ET+11 eingeleitet wurde und er kam dann auch gleich 🙄
Alles liebe euch 🍀

9

Okay....so lange muss er jetzt nicht auf sich warten lassen 😂. Aber das beruhigt mich tatsächlich sehr. Lieben Dank 🍀

10

Eine sehr gute Freundin hatte in der 30ssw 4 cm geöffneten MuMu.

Sie sollte sich schonen, war nicht ganz einfach mit 2 weitern Kinder, aber holte sich so viele Auszeiten wie es nur möglich war.

so am der 37 ssw wünschte sie sich es würde bald los gehen, schonte sich nicht mehr. mumu war da bei 5cm

tja bei 41+4 wurde sie dann eigeleitet.

Ich drücke dir die Daumen das euer Baby sich noch etwas geduldet.

Lg nana

11

Danke Dir Nana ♥️

12

Hallo
Ich hatte in beiden Ss den Befund ab der 32ssw. In der ersten sind wir in der 38 ssw umgezogen und ich habe mitgeholfen und es hat nichts gebracht, ich wurde bei 40+6 eingeleitet.
Bei meiner zweiten Ss wurde ich bei 40+1 eingeleitet, schonen wäre dort auch nicht möglich gewesen mit einem ca. 10 Monate altem Baby.
Und alle Ärzte meinten das meine Tochter früher kommen würde, leider habe ich recht behalten das wir wieder eingeleitet werden müssen.

13

Lieben Dank für Deinen Bericht. Das beruhigt mich sehr. Dann hoffe ich es bleibt mir auch noch etwas Zeit 😉.
Mein Sohn hat kommende Woche Geburtstag. So lange muss sich der Kleine- hoffentlich- gedulden!

LG Steph