34+0 und Muttermund ist 2-3cm geöffnet

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute bei der Gyn., die festgestellt hat, dass sich mein Muttermund geöffnet hat ( knapp 2 bis 3cm, sie konnte das Köpfchen fühlen, was noch nicht fest im Becken ist).Ich solle mich viel schonen (was mit meinem 5jährigen Sohn nicht permanent machbar ist). Der Gebärmutterhals steht allerdings noch bei 3,5cm.
Ich möchte so gerne die nächsten 2 bis 3 Wochen noch schaffen. Wer von Euch hatte diesen Befund auch und war dann trotzdem noch einige Wochen schwanger?

Danke Euch und liebe Grüße
Steph

1

Ich hatte in der 28. Ssw 2 cm offen & auch kaum noch Gebärmutterhals, und habe es noch 8 Wochen geschafft :)

2

Danke Dir. Hast Du viel liegen bzw Dich schonen müssen?
Sie meinte sehr viel schonen, aber nur liegen ist hier einfach nicht drin.

7

Ja, habe zusätzlich auch Magnesium und Utrogest genommen

3

Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber wenn es mit dem schonen gar nicht möglich ist, sollte man vielleicht von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe in Erwägung ziehen. Alles liebe 🍀🙏🏾

5

Danke 💗

4

Bei meinem Sohn hatte ich damals ab 32+0 einen 2cm offenen Muttermund. Kopf war fest im Becken & es hieß er kommt auf jeden Fall mindestens 3 Wochen zu früh. Sollte mich sich schonen.
An 40+3 war ich zur Kontrolle. Bis auf den Offenen muttermund hatte ich einen geburtsunreifen Befund. Die Geburt sollte noch dauern.
Einen Tag später kam dann mein Sohn auf die Welt.

Ich hatte damals auch Sorgen. Aber nachdem ich das erlebt hab, ist wohl alles möglich. Von baldige Geburt bis zur Übertragung.

Wünsche euch alles Liebe ☺️

6

Dann heißt es wohl "alles oder nichts "! Und es bleibt weiterhin spannend. Danke Dir für Deine Erfahrung. LG

8