Depressiv

Hallo liebe Mamis,

ich brauch mal einen kleinen Rat, ich bin Mama von einem fast 2 Jährigen Sohn und bin gerade mit unserem 2. Wunder schwanger, bin nun in der 11.Ssw. Leider bin ich echt nicht gut drauf zur Zeit, einfach schlecht gelaunt richtig Motivationslos, hoffe einfach morgens schon das der Tag vorüber ist. Ich denke das sind die Hormone plus das triste Wetter das mich so runter zieht, leider ist jeder Tag ein Kampf und ich hab mich gefragt ob ich was dagegen nehmen kann, so das ich für den kleinen da sein kann. Ich nimm zur Zeit nur Folsäure gibt es noch ein Präparat das man in der Drogerie bekommt. Geht in der Winterzeit etwas an Wert runter sowie Vitamin D wo einen vllt schlaucht ? Vltl hat jemand eine Idee ich frage nächste Woche nochmal die FÄ :)

Lg

1

Ich nehme noch b Vitamine, B6 und B12 zum Beispiel. Ich versteh dich total, ich bin auch völlig down 😓

4

Genau sowas meinte ich :) Danke dir ❤️ Das echt elendig mit dem Wetter ich hoffe uns gehts bald besser ❤️

2

Wichtig ist viel raus, viel Bewegung. Ja es fällt schwer aber das hilft am besten.
Sich nicht vom Wetter runterziehen lassen.

Hab eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼🍀❤️

5

Ja wir sind schon viel draussen wenn es nicht regnet, die Luft tut echt gut auch wenns kalt ist. Hier muss man richtig den inneren Schweinehund besiegen *augenroll* Danke dir ❤️

7

Ja hier ist es auch seid Tagen grau in grau aber es tut gut einfach bisschen raus zugehen.
Man muss sich überwinden 🙈

3

Sprich auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt und lass deine Werte checken. Der kann dir dann auch das richtige empfehlen.
Sonst nimmst du am Schluss irgendwas und es passt gar nicht für dich.

Aber allgemein gilt im Winter. Raus gehen und so gut wie möglich Sonne tanken.

6

Ja ich werde es definitiv ansprechen weil das is ja kein Zustand *augenzuheb* Danke dir ich hoffe es geht Bergauf ❤️

8

B Vitamine und Vitamin D sind allgemein wichtig für die Stimmung, aber sprich bitte zuvor mit dem FA. Glaub zwar nicht, aber nicht dass eine Überdosierung schlecht fürs Baby wäre.
Sonst viel frische Luft, möglichst viel direktes Tageslicht und versuchen es sich auch einfach zeitweise zuzugestehen und z. B. mal abends nach einer schönen Dusche im Bett "schmollen" und den Mann machen lassen. Kann nämlich auch noch von der Hormonumstellung kommen und solang es nicht chronisch wird, darf man sich auch mal einen Tag Niedergeschlagenheit zugestehen und nimmt so den Druck raus...

11

Jaa da hast du Recht ❤️ Geht ja auch woeder vorbei ist nur echt nervig irgendwie

9

Ich hatte das auch ganz schlimm diese Zeit. Ich wollte nur schlaffen und nichts tun. Aber nein hatte da noch meinen sohn. Ich musste mich immer zwingen um ihn nicht zu vernachlässigen, weil er tat mir echt leid.. ich ging raus auch wen der weg bis drausen echt mühsam war aber sobald mann drausen war, wurde ich wach😂 es kommen wieder die besseren zeiten bin in der 27ssw und mit energie geladen, muss mich jetz selbst mal bremsen nicht zu übertreiben mit haushalt und tragen und ummobiliseren 😂

10

Haha, wahnsinn wie sich der Körper umstellt. Na dann hoffe ich das beste ❤️