Sst wird nicht stärker

Thumbnail

Hallo ihr alle,

ich schreibe in diesem Forum, weil ich Hoffnung auf eine Schwangerschaft noch nicht ganz aufgegeben habe.
Ich habe am Montag (ES+11 / nachmittags)einen SST gemacht, dessen zweite Linie man erahnen konnte, aber sie war definitiv da. Dienstag habe ich dann erneut getestet, allerdings mit Morgenurin und die Linie war deutlicher (hellrosa, aber ohne Fantasie erkennbar).
Heute Abend habe ich nochmals einen Test gemacht (ES 13/14), der ebenfalls positiv war, aber nicht stärker als der von Dienstag...
Nun mache ich mir wirklich Gedanken, ob alles okay ist.
Alle Tests waren 10Ie und ich ging eigentlich davon aus, dass er heute dick positiv anzeigen müsste... Vor dem Testen war ich 2 Stunden lang nicht auf der Toilette, trotzdem fasse ich mir grad an den Kopf, weil ich nicht bis morgen früh gewartet habe.
Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich tatsächlich erst in der 6. Woche gemerkt, dass ich schwanger bin und der Test war natürlich fett positiv!
Müsste ein 10er nicht auch am NMT nachmittags dick positiv sein?

Liebe Grüße!

(Das obere Bild ist der Test von vorhin, das untere der Test von vor zwei Tagen. Lichtverhältnisse waren bei dem Test heute nicht die besten, aber die Striche sind bei beiden Tests wirklich fast identisch)

1

Aber es sind unterschiedliche Tests oder? Die kannst du nicht vergleichen. Mach doch einfach nen CB mit Wochenbestimmung. Alles Gute!

3

Ja, der eine ist von Rossmann, der andere von Dm. Ist ja verrückt, dass es da solche Unterschiede gibt 😅

2

Wollte auch gerade schreiben, dass mit unterschiedlichen Tests ein Vergleich auch immer schwierig ist. Aber dennoch sollte der Test schon etwas stärker anzeigen 😏. Mach nochmal einen Presense morgen früh mit 2. Morgenurin.

4

Ich muss morgen erstmal einen kaufen gehen. Werde vielleicht wirklich einen Clearblue holen, bevor ich weiterhin rumrätsel und den dann am Samstag morgen machen.
Meine größte Angst ist nicht mal, dass es nicht geklappt hat, sondern vielmehr, dass ich eventuell ins Krankenhaus muss (Ausschabung etc...)

5

Huhu also so weit ich weiß steigt der HCG alle drei Tage an. Daher solltest du dir keine Sorgen machen positive ist positiv ☺️. Und nicht jeder Test zeigt es so früh deutlich an. Ich habe heute an ES 15 noch einen gemacht der war richtig doll positiv aber da hatte das hcg auch Zeit zu steigen. Ich rate dir mach noch mal einen am Tag wo deine Ms kommen soll viel Glück

6

Unterschiedliche Tests zu unterschiedlichen Tageszeiten kann man nicht vergleichen 🤷‍♀️

Beide sind positiv. Das hat doch ein gutes Zeichen?!

7

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Positiver als positiv wird kein anderer Test😉
Nein, Spaß beiseite. Das sind alle keine quantitativen Tests, sondern qualitative, sie zeigen an, ob hcg im Urin ist ab einem bestimmten Grenzwert. Ein genauer Test geht nur über eine zweimalige Blutabnahme.

Aber das weißt du bestimmt alles selbst, ich möchte dich eher bestärken, dass du deinem Körper vertraust und dich freust über die Schwangerschaft und über das Leben.

8

Hi,

Wie hier viele schon geschrieben haben, kann man zwei unterschiedliche Tests noch dazu zu unterschiedlichen Tageszeiten nicht vergleichen. Die meisten Tests sagen auch wirklich nur etwas darüber aus ob positiv oder negativ.

Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und hab regelmäßig Tests gemacht um den HCG Abfall zu kontrollieren und ich kann dir sagen, dass es Tests gibt, die selbst bei einem HCG weit über 1000 erst nach einiger Zeit eine schwache Linie anzeigen. (Ich hatte auch immer wieder Blutabnahmen, und weiß daher wie hoch der HCG im Blut zu dem Zeitpunkt war) Die Stärke der Tests sagen daher nicht wirklich was über den HCG Gehalt aus. Ich bin damals zu dem Entschluss gekommen, dass der Clearblue (hatte den normalen Clearblue) am besten ist. Der hat meist innerhalb von Sekunden deutlich positiv angezeigt. Hab dann auch nur mehr den genommen.
Ich rate dir generell dazu das Testen zu lassen, damit machst du dich nur wahnsinnig. Wenn du Zweifel hast, geh zum Arzt und lass das hcg im Abstand von 2 Tagen bestimmen, es sollte sich in der Zeit verdoppeln. Wenn du das testen aber gar nicht lassen kannst, dann würde ich einen Clearblue nehmen...

9

Erstmal herzlichen glückwunsch:) bei mir waren die tests erst ich glaube 5 Tage nach nmt richtig fett positiv.
Abgesehen davon kann man verschiedene Tests nichts vergleichen. Und: die Stärke des Tests sagt nicht unbedingt was über eine intakte schwangerschaft aus:)
Mach dich nicht verrückt, deine tests sind positiv👍

Lg Anna mit Babyboy inside (32+6)💙

10

Du bist schwanger, freu dich! Glückwunsch

Mach dir doch bitte nicht sooo einen Stress. Vertraue deinem Körper und gehe in 2 Wochen zum Frauenarzt.

Ab jetzt kannst du die ss eh nicht mehr beeinflussen

11

Vielen Dank für die lieben Antworten!
Ich habe eben 2 entsetzlich lange Stunden den toilettengang vermeiden und einen Clearblue digital gemacht. Ergebnis „1-2“ Wochen, was ungefähr hinkommt, wenn am 8.11 nein ES war und ich immerhin nicht mit MU getestet habe.
Morgen früh mache ich den zweiten (ja, ich bekloppte habe direkt zwei gekauft, kosten ja nichts 🤦🏻‍♀️😅) und versuche dann, mich zu entspannen.
Anfang Dezember habe ich sowieso einen Termin beim FA und bis dahin versuche ich einfach, mich zu entspannen!
Werde danach auf jeden Fall mal berichten :)

12
Thumbnail

Leider ist der Test auch heute nicht stärker und ich stelle mich darauf ein, dass ich nächste Woche keine guten Nachrichten erhalten werde :/

13

Ein Update, falls irgendwann jemand das selbe Problem hat und diesen Beitrag beim googeln findet: ich habe heute morgen Blutungen bekommen. Nächste Woche habe ich einen FA Termin, aber ich gehe davon aus, dass es ein Abgang war :/