Fahrplan/Planer für die Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben 👋🏻

ich bin aktuell in der 7. SSW und wollte fragen, ob ihr vielleicht wisst, ob es so einen Fahrplan für die Schwangerschaft gibt und wenn ja wo!?

Also ein Plan, wo Tipps/Ratschläge und Hinweise drin stehen für die jeweilige Woche. Vor allem, ab jetzt eine Hebamme suchen, ab jetzt Elterngeld beantragen,.....das ich nichts wichtiges vergesse. Es geht mir dabei nicht um Anschaffungen wie Möbel, Kleidung oder Accessoires. Für letzteres habe ich mir schon eine Tabelle erstellt.

Ich danke euch! 😊 🙏

1

Du könntest Apps benutzen , eine Hebamme am besten bereits jetzt schon .

Bürokratie kannst du sowieso nur Anträge ausfüllen , dass meiste ist eh nach der Schwangerschaft , aber vorbereiten kannst du ebenfalls alles jetzt schon .

2

Also nen kompakten Fahrplan kenne ich nicht, aber ich habe einen Ratgeber von GU, der für jeden Tag einen kurzen Text hat. Meine Schwangerschaft heißt der, glaube ich. Ich mag den wöchentlichen, den ich habe, zwar lieber, weil der ausführlicher und medizinischer ist, aber genau solche kurzen informationen, wie wann man den Geburtsort wählen sollte und sowas, stehen in dem täglichen. Er ist auch sehr hübsch anzusehen, viele schöne Bilder von Embryos und Föten zum jeweiligen Zeitpunkt und am Ende je ein Kapitel zu Geburt und der ersten Zeit zu Hause.

3

Hi 😊
Ich habe meinem Mann einen Papa-Pass geschenkt, dort ist zB eine Tabelle drin wann welche Vorsorgeuntersuchungen anstehen, was dort gemacht wird und kleiner Hinweise was man wann am besten in Angriff nimmt (Hebamme, Anmelden zum Geburtsvorbereitungskurs, Anträge für Mutterschutzgeld/Elterngeld, wann dem AG die Elternzeit anmelden etc.). Nicht nur für ihn ganz interessant, auch für mich 😊
Eine Hebamme würde ich direkt suchen, das kann müsig werden je nachdem wo du wohnst. Ich habe erst in der 11. SSW angefangen zu suchen und hatte verdammt Glück mir einen letzten Platz zu sicheren 🙈

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir 🍀

4

Ich hab sowas von meiner KV bekommen. Bin bei der TK

5

Danke für eure Tipps und Vorschläge. Habe da glaube ich einen guten für mich gefunden😊

6

Und welches ist es? Ich bräuchte sowas glaub ich auch. Hab echt Respekt vor den ganzen Bürokratien und Angst das Kinderwagen und Co Lieferzeiten von Monaten oder so haben und ich alles verpass 🙄