Placenta 13mm vom MuMu. Wer hat spontan entbunden?

Hallo! Seit SSW 20 wird beobachtet. Erst placenta praevia totalis, die langsam vom inneren MuMu weggewandtert ist (liegt hinten).

Scan Woche 29 zeigt Placenta praevia marginalis 13mm vom inneren MuMu weg - Zervix öffnet sich von innen um 18mm (Tunnel), 2,3cm verbleiben verschlossen. Zervixschwaeche bekannt aus früherer Schwangerschaft.

Frage: wer hat trotz einer knapp am MuMu liegenden Placenta spontan entbinden und mit welchem Erfolg? Ich muss entscheiden ob ich um eine spontane Entbindung kämpfe oder ob ein KS die einzige Losung ist.

Danke für Eure Erfahrungen...

1

Welche Woche bist du jetzt ?
Ich hatte genau die gleiche Diagnose. Nur bei mit Vorderwandplazenta.
Mittlerweile bin ich in der 31.Ssw und meine ist jetzt so weit hoch gewandert( aber immer noch tiefliegend) das einer normalen Entbindung nichts im Wege steht , lt meiner Frauenärztin. Darf ich Fragen was Die Ärzte Dir raten ? Mich beschäftigt das Thema auch sehr . Habe natürlich Angst das das schief geht 🤕

Lg

3

Ach es ist noch nichts entschieden, ich Muss in ssw35 nochmal zum Scan, dann sehen wir weiter! Es hat sich nur zwischen Woche 20 und 30 nicht sonderlich was getan, und sie liegt hinten (was der Bereich vom Uterus ist der sich nicht so stretcht wie der vordere) also bereite ich mich mal lieber auf Kaiserschnitt vor.

Aber: sollte es irgendwie gehen versuche ich es spontan, aber nur im Krankenhaus (hatte ursprünglich von einer Hausgeburt geträumt) damit schnelle Hilfe sofort verfügbar ist.

2

Hänge mich an habe das selbe. Kam in der 23. Ssw zudem mit Blutungen ins KH...ich würde so gerne normal entbinden aber bis heute ist sie noch nicht hochgewandert. 😔

Auch wenn ich das dann anderen sagen bspw der Familie meines Freundes kommt nur "ist doch egal hauptsache gesund". Schon ja, aber darf man nicht auch mal jammern :-( ? Es ist eben anders als eine spontane Geburt. Liebloser wie ich finde...

4

Ja das ist blöd, ich finde das Gefuhl, wenn man keine Wahl hat, das empfinde ich momentan auch so, man ist so bevormundet und fühlt sich so ... naja ohnmächtig ist etwas viel gesagt aber dennoch.