Antibiotika

Muss amoxi egal 750 mg nehmen wegen einer Nebenhöhlenentzüng...bin in der 37. Woche...hab das Telefonisch gesagt bekommen weil mein Arzt nicht mehr da war und ne andere Ärztin hat der sprechstundenhilfe gesagt ich solle es nehmen...weiß aber nicht ob sie wusste dass ich ss bin..

1

Du kannst bei embryotox nachsehen ob das ok ist.
Warum hast du nicht gesagt, dass du schwanger bist?

3

Hab ich der sprechstundenhilfe aber weiß nicht ob sie es der Ärztin weiter gesagt hat

2

Amoxicillin und Clavulansäure darf man in der Schwangerschaft nehmen. Hab ich auch genommen in der 12.ssw.

4

Ich hab in der 23. SSW für 20 Tage Amoxi 1000 genommen wegen Borreliose. Die Hautärztin wusste das ich schwanger bin und hat auch extra nochmal gesagt das ich das in der Schwangerschaft nehmen darf.
Mein Baby ist super entwickelt ( jetzt 35+2)

LG

5

Das kannst du nehmen. Im Zweifel, wie weiter oben schon erwähnt, kannst du bei embryotox nachsehen oder bei der telefonischen Beratung anrufen. Das ist wirklich eine tolle Einrichtung und hilft dir weiter, wenn du bzgl. einer Medikamenteneinahme unsicher bist (telefonisch erhält man auch Informationen zu Medikamenten die ggf. nicht in der Übersicht auf der Website zu finden sind).