Bowling erlaubt

Hallo ihr Lieben,
meine Firma plant zur Weihnachtszeit bowlen zu gehen. Nun frage ich mich, ob ich das eigentlich darf?! Bin dann in der 24. SSW. Habt ihr da Erfahrungen/Meinungen?

1

M.E. nach kannst du gehen. So ultraschwer sind die Kugeln nucht, sie wiegen ja max. 7,5kg. Würde auf die Nummerierung der Kugeln schauen und die "6" wählen...das sind 2,7kg...man überstreckt oder beugt sich ja nicht so extrem und v.a. nicht dauerhaft/permanent. Ich finde man kann die Kirche im Dorf lassen, wenn ihr als Firma geht, bowlst du vielleicht 10 max. 20 Würfe...jeder Supermarkteinkauf ist anstrengender. Würde auf meinen Körper hören und bei Anstrengung einfach eine oder ei paar Runden aussetzen.
Meine persönliche Meinung.
Viel Spaß

2

Ich würde es sein lassen weil ich die Kugeln unschwanger schon schwer fand und ich persönlich sowieso schon Rückenschmerzen hab. Und wenn du nicht verzichten magst würde ich die leichtesten Kugeln raussuchen

3

Hallo,
ich war erst letztens Bowling (28Ssw). Habe Kinderkugeln vom Gewicht genommen, mache auch so regelmäßig Sport und muss leider sagen, dass es mir nicht gut getan hat. Hatte danach Tage mit der symphyse zu tun.... damit hatte ich noch nie Probleme.
Man überstreckt sich doch und wenn der Körper es nicht gewohnt ist (man es wöchentlich) würde ich es sein lassen. Eventuell zum Zuschauen mitgehen.

KG

4

Meine Schwägerin und ich waren damals beide schwanger bowlen. Ich im der 9., Sie.in der 22. Woche. Wir haben einfach immer die leichtesten Kugeln genommen. Wir hatten einen lustigen Abend und den beiden Mäusen hat es nicht geschadet.

5

Ich würde mitfahren.

Meine Ärztkn sagt immer,ein gesundes Kind verliert man nicht vom schweren heben . Es gibt Mütter die tragen ihre Kinder und die sind weit aus schwieriger .

Hab ein tollen Abend mit deinen Kollegen
Lg

6

Das einzige Problem das es beim bowlen gibt ist die Belastung für den Beckenboden. Ich würde deswegen bicht mitgehen. Aber ich hab eh nen sehr schwachen Beckenboden.

7

Vielen Dank für eure Antworten!

8

Ich war letzte Woche in der 25. Ssw bowlen und es war echt weniger anstrengend, als ich befürchtet habe.
Habe seit der 10. Ssw symphysenprobleme, die hab ich dabei aber gar nicht gespürt, konnte halt nur keinen Anlauf nehmen. Die 6er Kugeln waren mir zu leicht, also hab ich die 8er wie sonst auch unschwanger genommen.
Ich empfehle dir geh hin, probier es aus und wenns nicht geht verbringen einfach Zeit mit den anderen und verschenke deine Würfe ;-)