Ssw diabetes|| Einheiten|| Wichtig Hilfe

Hey ihr Lieben,

habe eben gemessen und habe ein BZ Wert von 134mg. Die Diabetologen meinte das ich kurz vorm Schlafen gehen, das Langzeitinsulin mit 10IE, nehmen soll. Jetzt weiß ich nicht ob ich trotzdem die 10IE spritzen soll(damit es über Nacht nicht hoch ist) oder es lassen soll, da mein Wert ok ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

1

Ich würde es so machen wie besprochen. Oder hast du eine Tabelle, was an IE du je nach BZ spritzen sollst?

2

Nein ein Zuspitztplan habe ich nicht bekommen. Danke für deine schnelle Antwort🙏

3

Langzeitinsulin wirkt 24h, das heißt es zählt der aktuelle bz Wert nicht wirklich.

Ich würde es auf jeden Fall nehmen.

4

Oke super danke für die Antwort🙏

5

Hallo
Hast du vor kurzem was gegessen?
Das Langzeit Insulin solltest du auf jeden Fall spritzen. Es wirkt ja zeitverzogert.
Ich finde Wert etwas hoch kurz vorm schlafen. Versuche nach dem Abendessen noch einen Spaziergang zu machen. Das beeinflusst auch den nüchtern Wert positiv.
Alles Gute

9

Danke für deine Antwort, hab vorhin mir das Langzeitinsulin injiziert und mal gucken wie der Wert morgen aussieht🙏

6

Aufjedenfall spritzen. Mir ist es die ersten 3 Tage auch nicht so wohl damit gewesen, bei nem Wert von 130 zur Nacht was zu spritzen, aber ich wache trotzdem mit einem Wert von 100-105 auf. Muss heute auf 18 Einheiten erhöhen.

LG raserle

10

Danke für deine Antwort🙏

7

Wie ist denn immer dein Nüchternwert?

11

Also seit gestern habe ich angefangen damit. Und heute morgen lag er bei 137mg

8

Ja ich nehme 14 Einheiten lantus wirkt 24 Std wenn morgens dein nüchtern öfters höher sein sollte dann musst du ab sprechen
Und sie wird dann sagen wieviel Einheiten, aber 134 ist doch ok er darf bei mir unter 145 sein 😊

12

Seit gestern habe ich angefangen mit Insulin und heute hat sie mir den Langzeitinsulin noch zusätzlich aufgeschrieben, da der Wert gestern morgens noch erhöht war. Jetzt bin ich echt gespannt, wie mein Wert morgen aussehen wird.🙏

14

Gut am Anfang muss man langsam anfangen ,ich habe auch erst 8 und bin jetzt bei 14 ,es ergibt sich die Zeit wenn du richtig eingestellt bist wie darf dein Wert sein?

weitere Kommentare laden
13

Ich bin noch viel niedriger eingestellt.. darf nach dem essen nicht höher als 120 und nüchtern unter 85 sein..
Ich spritze auch zur Nacht Basalinsulin momentan 20 iE.
Bisher ist es zweimal passiert das ich etwas hypoglykämisch war mit einem BZ bei 60 und mit mega Kohldampf wach geworden 😂 dann gab es nachts ein Festessen 😋

15

Krass wie unterschiedlich es ist die Werte nüchtern bei mir unter 95 und nach dem 1std
Unter 145

17

Hatte gestern auch ein BZ von 85😂 und paar Stunden vor mein Termin hieß es, sowas passiert selten hahah

weitere Kommentare laden