Was würdet ihr machen? 🤔

Guten Morgen ihr Lieben 😊

Ich hoffe,der Text wird nicht zu lang... aber ich weiß langsam nicht mehr weiter 😏

Also,seit Ende Oktober liege/sitze ich,aufgrund Blutungen. Die letzte Blutung war am Dienstag.
Die Blutungen kommen wohl daher,dass der Randsaum noch nicht zu 100% festgewachen ist und vom Mumu...
Raupi 🐛 wächst aber und das Herz schlägt kräftig.
Meine FÄ sagt,dass ich mich weiterhin schonen soll und die meistenVerrichtungen entweder im sitzen oder liegen machen soll. Habe aber keine 100%ige Bettruhe.

Jetzt ist es so,dass wir heute eingeladen sind. Gemütliches Zusammensitzen, essen und trinken.
Natürlich weiß noch keiner von der SS. Aber ich denke mal,es würde auffallen, wenn ich nichts trinke und nicht rauche...😏

Mir fällt aber die Decke auf den Kopf und habe vorhin vor Enttäuschung ein paar Tränen verdrückt.

Was würdet ihr machen? Würdet ihr hingehen und mit offenen Karten spielen?
Weil großartig mithelfen sollte ich ja eh nicht...

Ach,ich weiß doch auch nicht 😔
Ich hoffe,ihr versteht,was ich meine!?

Liebe Grüße
Miri + Raupi 🐛 (8+3)

1

ich hab mir auch immer gedacht es fällt auf wenn ich nicht rauche
🤣. aber es ist keinem aufgefallen bis zur 14 ssw. und wegen alkohol sagst du du musst antibiotikum nehmen wegen blasenentzündung.

2

Mit dem Alkohol ist eine gute Ausrede 😁
Aber das Problem bei dem.Ganzen ist ja das schonen wegen Blutungen 🤨

7

Ich würde einfach sagen , mir geht es nicht so gut. Habe iwie unglaubliche Rückenschmerzen. Und nehme Schmerztabletten, deshalb darf ich nicht trinken.

3

Hi,
Erstmals herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich persönlich denke, wenn du jetzt keine starken Blutungen hast, dass du hingehen kannst. Ich glaube nicht, dass das was macht. Wenn etwas nicht passen sollte, hilft auch 100% Bettruhe nicht.
Ich selbst hatte Blutungen in der 12.ssw, hatte auch Bettruhe und bin anfangs viel gelegen, hab aber später auch Freunde eingeladen und bin mit ihnen am Tisch gesessen und hab ein bisschen was für sie hergerichtet.
Ob du sagst was los ist, würde ich von den Freunden abhängig machen. Ich würde es ihnen nur sagen, wenn sie auch von einer FG wissen dürften. So hab ich das gehandhabt.
Ich wünsche dir alles Liebe, hoffentlich darfst du bald wieder normal raus und die Blutungen hören ganz auf.✊✊

4

Danke für deine Antwort 🤗
Also,es sind die Eltern von dem besten Freund meines Freundes. Der beste Freund wird natürlich auch da sein. Von der 1. FG im Juni wussten die Bescheid. Von der 2. FG mit AS im August wissen die nichts... irgendwie eine bescheidene Situation

6

Da hast du arme ja schon einiges mitgemacht :(( Ist es denn dort üblich, dass du viel mithilfst?
Wenn du ihnen nichts davon sagen willst, dann würde ich mich hinsetzen und sagen mir ist nicht gut, vielleicht hast du ja was falsches gegessen oder du glaubst du wirst krank oder so. Dein Freund kann ja dafür umso mehr mithelfen 👍

5

Ich würde hin gehen und so viel wie möglich sitzen. Wenn die anwesenden eh von eurem Kinderwunsch wissen, werden sie ja hoffentlich so zurückhaltend sein und selbst wenn sie es checken, warten, bis du es ihnen aus freien Stücken erzählst.
Bei mir war es in der 6. Ssw die gleiche Situation und es hat eine von 10 Personen etwas geahnt. Habe auch vorher geraucht allerdings hat sich auch hier nur 1 Person gedacht, dass ich wohl wg dem kiwu aufgehört habe. und an dem Tag war ich halt Fahrer deswegen kein Alkohol.
Die Männer sind für sowas eh blind 🤣

8

Ich würde es einfach dirket sagen. Ich hab auch jedem von Anfang an über meine Schwangerschaft informiert. Denn ob es Leute wissen oder nicht ändert nichts an Verlauf deiner Schwangerschaft und ich finde es tut gut wenn sich die Freunde freuen, gerade wenn du in so einer blöden Situation bist. Und auch für den Fall, dass etwas schief geht, was ich nicht glaube und auch nicht hoffe, hat man Freunde zum Reden. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Mach das womit du dich selbst am wohlsten fühlst. Alles gute dir!