Verzweifelt 😓

Hallo 😊 wie einige vielleicht wissen war ich im kh wegen starker Blutungen. Ich bin heute 9+6. Seit gestern bin ich zuhause. Die Blutungen eigentlich weg. Problem im Ultraschall ist ein Hämatom gesehen worden von 2,9 cm Größe. Das jederzeit noch abbluten kann. Oder auch nicht mit Glück. Gestern der Weg vom kh zum Auto ubd danach von Auto zum Bett ergab dann gleich wieder rosa Ausfluss 😫 mit viel liegen war es bis eben weg. Gerade war ich duschen. Leider liegen Badezimmer und Schlafzimmer nicht im selben Stockwerk. Um duschen zu gehen, muss ich in den ersten Stock. Wenn ich dann mal länger stehe gleich wieder rosa Ausfluss. Der aber schnell wieder verschwindet wenn ich liege. Mache mir aber schon Sorgen ob das soweit normal ist. Ins kh soll ich wenn die Blutungen wieder stärker werden. Aber es ist bis jetzt nur minimal und nichts in der Einlage. Ich kann aber auch nicht die ganze Schwangerschaft liegen. Hab noch zwei weitere Kinder und mein Mann muss irgendwann wieder arbeiten.

Hatte jemand auch so ein Problem und es war dann irgendwann komplett weg ? Baby ging’s gestern gut im Ultraschall bis auf der Hämatom.

Noch dazu spielt mein Kreislauf gleich Komplett verrückt wenn ich mal auf den Beinen bin. Mir ist total schwindlig. Liege auch seit einer Woche.

Ich will dass das endlich aufhört 😓

Liebe Grüße

1

Du musst so lange liegen, bis das Hämatom weg ist.
Schonung ist wichtig!

Für steht eine Haushaltshilfe zu, die sich um die Kinder kümmern kann. Dies muss der Arzt verschreiben. Diese Hilfe kann auch der Mann sein, der von seinem AG freigestellt wird.

Ich hatte ein Hämatom mit einer Größe von 4 cm. Nach 4 Wochen durfte ich mich ab und zu bewegen, nach 6 Wochen einen Spaziergang und nach 7 Wochen war alles ok. Bei Dir wird es hoffentlich nicht so lange dauern, da Dein Hämatom kleiner ist.

2

Leider ist es in ö nicht so einfach mit der Haushaltshilfe. Habe mich da schon etwas belesen. Mein Mann wird zwar freigestellt aber unentgeltlich. Was wir uns nicht leisten können. Werden aber Montag nochmal bei der kk anrufen und fragen. Mittwoch hab ich meinen kontroll Termin beim Frauenarzt, auch da werde ich fragen. Was es gibt ist eine Betreuung durch die Caritas, da muss ich aber abklären ob sie die Kleine aus dem kiga abholen. Ist hier leider alles etwas schwieriger. 😞

4

Caritas, Familienhebammen, Ruf Deine Krankenkasse an, die können auch helfen.

weitere Kommentare laden
3

Mein Hämatom ist mit Pauken und Trompeten abgeblutet. War echt heftig.
Madam hat’s nicht gejuckt.
Hämatom an sich ist erstmal keine Gefahr, außer es liegt an der Plazenta