Ssw 38 angekommen, einfach nicht müde und kaum geschlafen

Hallo ihr lieben,

ich bin seit heute in der 38. Ssw und habe die Nacht, wenn es hoch kommt, maximal 3 Stunden geschlafen. Lag hellwach im Bett.

Auch heute den ganzen Tag über keine Müdigkeit 😩 Hoffe so, dass ich diese Nacht besser schlafen kann..

Habt ihr Tipps? Geht es euch ähnlich?

Konnte erst nicht schlafen und dann kamen glaub ich Senkwehen dazu.. also Unterleibschmerzen wie befindet Menstruation, leichtes Ziehen im Rücken und das Gefühl von Druck auf dem Bauch 😩

1

Also ich bin zwar erst in der 33 Woche, aber mein Rhythmus ist auch total im Arsch. Ich hab das Gefühl, mein Schlaf ist nicht mal mehr halb so fest. Vermutlich hat Mutter Natur das schlau eingefädelt, damit man sein Kind schneller hört in der Nacht. 🧐 Ich träume auch total wild und wach auch öfters von meinem Bauch auf. Insgesamt ist die Schlafqualität einfach eine ganz andere geworden.
Ich versuche das einfach entspannt zu sehen. Ich bin in BV und „kann es mir leisten“ unausgeschlafen zu sein. Also was soll’s? 😉
Anders sieht das natürlich aus, wenn man schon Kinder hat oder noch zur Arbeit muss.

Lg

2

Hey,
Bin in der 37. Woche und kann auch seit ca. 7 Wochen absolut nicht mehr gut schlafen.
Das Einschlafen an sich ist kein Problem, aber das Durchschlafen.

Ich werde dauernd wach und seltsamerweise ist es von 1-3 Uhr nachts dann auch doch gar nicht mehr so leicht mit dem wieder einschlafen.

Ich kann auch machen was ich will, es ist als würde der Körper sagen: nö, du gehörst ab jetzt zur schlaflosen "Elite".. 😂

Ich weiß nicht, wie oft ich schon aufgrund von Schlafmangel geheult habe.

Ich würde gerne Tipps geben, aber ich brauche selber welche :D

3

Huhu :)

habe auch immer mal wieder Probleme mit dem Einschlafen bzw. wieder Einschlafen. Am schlimmsten ist es morgens wenn mein Mann zur Arbeit fährt und ich eig hundemüde bin.

Mir hilft

- Hörspiel
- Entspannungsmusik (Wellen, Regen, etc..)
- Melissentee am Abend
- Sex am Abend, danach bin ich immer K.O. 🤣
- Autogenes Training/Mediation auf YouTub* oder Spottif*
- Langes Urbia-Surfen 😉

Vll konnte ich Euch etwas helfen.

LG Julia mit Heidi im Bauch ♡
37. SSW