Querlage 38+4

Hallo Ihr lieben. Ich bin jetzt in der 39 ssw und mein kleiner liegt immernoch in der Querlage. Die SL hat er noch garnicht eingenommen. Deswegen habe ich leider im Krankenhaus einen Termin für einen Kaiserschnitt machen müssen. Meine erste Entbindung war eine normale Geburt ohne komplikationen. Ich wünsche mir so sehr dass er sich doch dreht und ich normal entbinden kann. Hat jemand von euch Erfahrung in der hinsicht? Der Kaiserschnitttermin ist in 8 Tagen. Was glaubt ihr? besteht eine Chance dass er sich noch dreht, sodass wir alles abblasen und auf die natürliche Geburt warten können.

1

Guten Morgen,
Ich bin in einer ähnlichen Lage wie du. Ich bin in der 37. SSW und meine Kleine liegt auch noch quer. Ich hab nächsten Mittwoch einen Termin für eine äußere Wendung. Wurde das bei dir probiert? Meine Hebamme hat gemeint, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Kleinen noch drehen, wenn sie nie anders lagen leider recht gering ist. Allerdings hat meine Schwägerin in einer Frauenklinik gearbeitet und dort gab es durchaus auch Fälle, wo sich die Würmchen im letzten Moment noch gedreht haben und der Kaiserschnitt noch abgeblasen wurde.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Kleine sich doch noch dreht.

2

Für eine Wendung sei es zu Spät bei mir, denn es lag die ganze Zeit in BEL und jetzt in QL. Im Krankenhaus wurde schnell ein Termin für einen Kaiserschnitt gemacht.

3

Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem, immer nur BEL oder quer.. Letztlich wurde ein Ks gemacht und der Doc meinte anschließend, dass die Kleine sich in SL befunden hat 😅 also Vllt doch vorher noch schallen lassen..
Manchmal hats auch einen Grund, weshalb sie sich nicht drehen. Solange es Baby gut geht, ist alles andere unwichtig! 🍀
Ich erfahre in 2 Wochen, ob ich auch zum Ks muss, wegen BEL..

4

😲 das ist ja doof.
Also bei uns wird auf jeden Fall kurz vor Kaiserschnitt nochmal geschallt. Das knappste bei meiner Schwägerin in der Klinik war, da hat sich das Kind im Aufzug zum OP gedreht und sie durfte wieder nach Hause gehen.

5

Oh toll! Dann hatte sie die spinale Anästhesie schon? 😶😯
Es ist schon ein paar Jahre her bei meiner Freundin..

weitere Kommentare laden