Lebhaftes Baby im Bauch

Guten Abend Liebe Mamis,

Ich habe aktuell folgendes Problem. Meine kleine Maus ist sehr lebhaft im Bauch. Eigentlich geniesse ich dies auch sehr und beobachte gerne wie sich mein Bauch bewegt. Nun kommt aber ein kleines Problem:
Nachts wenn ich schlafe, schlägt sie gerne um sich und zwar so wild, dass ich davon wach werde und erbrechen muss.
Auch wenn ich am Abend nur noch etwas kleines esse, irgendein Restinhalt kommt immer hoch.
Dies hatte ich in meiner 1. SS nicht und langsam weiss ich echt nicht mehr weiter. Das Gefühl mir erbrochenem im Mund zu erwachsen ist halt schon nicht so toll.... hatte jemand von euch auch das Problem?
Bin nun in der 31 SSW.

1

Das ist kein Problem , sondern etwas wunderbares und normales🥰 eine schöne Rest Schwangerschaft.

2

Hi,

Ich hatte das Problem zwar nicht, aber ich würde mal versuchen mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen. Vielleicht ist es dann leichter.

VG

3

Hallo, ich hab das Problem zwar nicht, aber vielleicht hilft es dir ja etwas erhöht zu schlafen. Dann kann die Magensäure evtl. nicht so schnell aufsteigen und wir haben in der Schwangerschaft eh schon immer etwas mehr Druck auf die Organe.
Alles Gute! 🍀

4

Hi, also ich hab hier auch schon davon gelesen das Sex das baby in den tiefschlaf schaukelt.😁
Vielleicht hilft es ja damit du wenigstens mal wieder eine Nacht durchschlafen kannst.

LG Manja 19.ssw

5

Hallöchen,

Das selbe Problem hatte ich auch ab der 27ssw - 32ssw. Wochen lang schlaflose Nächte 😬😴
Mittlerweile schlafe ich nachts wieder gut, da meine kleine nun auch immer weniger Platz im Bauch hat, ist sie ruhiger geworden ;)
Das legt sich bald, dann wirst du dir sorgen machen- warum dein kleines plötzlich ruhiger geworden ist, aber alles normal 🍀


Lg Flori + babygirl 35 ssw 👶🏻🍀💞

6

Ich muss zwar nicht Brechen aber hab leider momentan auch häufig das Gefühl das es mir hoch kommt. Vor allem wenn die Prinzessin Turnstunde hat.
Anfang 30 Woche hatte ich noch die Hoffnung das sie etwas ruhiger wird wenn es enger im Bauch wird.

Jetzt bin ich fast in der 39 Woche und muss sagen...Sie Turnt immernoch fleißig rum. Nurdas es jetzt noch schneller auf die Rippen/Magen oder Blase geht.
Gegen dieses Völlegefühl hilft mir meist erhöhtes liegen oder mich kurz setzen zum Rülpsen.
:-D