Seit 5 Tagen starke Kopfschmerzen

Hallo!
Ich war am vergangenen Montag zur Kontrolle. Blut, Urin, CTG, alles super! Baby ist groß und kräftig, liegt richtig und bewegt sich viel!
Seit Dienstag habe ich starke Kopfschmerzen. Ich habe auch schon 1x eine Paracetamol genommen, leider ohne Erfolg. Ich habe leichte Nackenverspannung, Baden, Wärme, Yoga... Nichts hilft gegen den Kopfschmerz! Teilweise vor Schmerzen Kreislauf und Schwindel, vor allem beim Aufstehen... Bin auch noch leicht erkältet und bei jedem Husten fühlt es sich an als Plätze mir gleich der Kopf. Blutdruck ist normal bis niedrig, so 110 zu 75, und mein Zustand stabil, also es verschlechtert sich nicht. Ich denke also nicht, daß es eine SS Vergiftung ist. Kann mir noch jemand Tipps geben wie ich die Schmerzen weg bekomme? Bislang hilft nur hinlegen, aber ich hab noch eine 4jährige Tochter und einen Hund, dauerhaft hinlegen ist ja auch keine Lösung....
LG Carina, 33 SSW

1

Ich würde damit trotzdem ins Krankenhaus. Eine Freundin von mir hatte ungewöhnliche Kopfschmerzen, sonst eigentlich nichts. Trotzdem fuhr sie auf Drängen ihres Mannes ins Krankenhaus. Dort wurde dann eine beginnende ss-Vergiftung festgestellt.

2

Das wird durch die Erkältung schlimmer sein,da ja die Nase usw dicht sind.Ich hatte nie Probleme mit Kopfschmerzen,aber dann mal für 2-3 Tage richtige Migräne.Zu einer Vergiftung gehört noch mehr,der Verdacht wurde bei mir mehrfach geäußert aber es hat sich nie bestätigt.Dein Blutdruck ist doch super,ich kämpfe hier seit 2 Wochen mit Werten von über 150 zu 100 und mehr...Schlafen wäre wirklich das beste,kann dir vielleicht jemand helfen und dich mal ein bisschen entlasten?

3

Morgen geht die Große ja wieder in den Kiga und Nachmittags ist mein Mann zu Hause. Heute musste er den ganzen Tag arbeiten, daher musste ich da durch. Ich denke auch das es eher von der Verspannung kommt... Werde den Blutdruck auf jeden Fall im Auge behalten... Danke Euch!

4

Wieviel trinkst du denn so am Tag, ich weiß, dass das schnell im hektischen alltag untergeht vorallem wenn du ein Kind und einen Hund hast, bist du ja immer beschäftigt....

achte darauf das du ausreichend Wasser zu dir nimmst 2,5-3 Liter und verzichte auch Citrusfrüchte

5

Seit der Kopfschmerz da ist trinke ich schon recht viel, also min 1,8 l Wasser plus 1l an Saft / Tee / Kaffe....
Wenn es morgen noch so doll ist ruf ich mal meinen FA an, die Lust einen Babysitter zu organisieren, 35km durch die Nacht zu fahren und dann den Sonntag Abend im KH zu verbringen hielt sich doch in Grenzen 🙊

6

vielleicht, ist es ja auch "nur" ein eingeklemmter Nerv durch die Nackerverspannung....

gute Besserung

7

Huhu, wenn du weiter für eine ss Vergiftung keine Anzeichen hast, dann kann das auch ganz simpel verspannte Muskulatur sein. Die nackenmuskulatur und der große trapeziusmuskel (zieht li und er vom Nacken zur Schulter) sind gerne mal kopfschmerzauslöser und verspannen recht schnell. Man könnte die Hebamme oder einen physio mal nach einem tape dort fragen.. ist auch absolut unbedenklich in der ss ;)

8

Danke, das werde ich mal machen! Mir viel auch grade auf, das es erst nach dem Aufstehen los ging, also im Bett usw war nichts, erst als wir vor die Tür gegangen sind (kalter Wind). Werd mal die Physio anrufen!