Wurde jemand schwanger in der Stillzeit?

Hallo,
hier teilen sich die Meinungen..!
Mein Kind 5 Monate, stille ich und habe keine Periode bis auf den Wochenfluss nach der Geburt.
Ich hab gehört, man kann nicht schwanger werden in der Stillzeit.
Ist hier jemand ohne Periode in der Stillzeit schwanger geworden?

Lg

1

Hallo, du kannst trotz stillen schwanger werden. Die Hormone werden beim Stillen nur ziemlich beeinflusst, eine Hebamme meinte, das nächtliche stillen beeinflusst dies am meisten. Mit vielem Stillen, besonders nächtliches Dauernuckeln, bekam ich bei der Großen nach einem Jahr meine erste Periode, eine weitere kam nicht ;) Die Kleine hat es sich direkt im Bauch bequem gemacht. Abgestillt habe ich mit 15 Monaten, ab dem 14. Lebensmonat begonnen mit der Nacht (das war so schon der Horror, aber schwanger.... ;) ) Bei der Kleinen habe ich anderes gestillt, auch kein Dauernuckeln zugelassen und wesentlich schneller meine Mens bekommen. Und ja, beim ersten Eisprung kannst du somit schwanger werden, ohne jemals deine Mens gehabt zu haben... lg

2

Ja man kann in der Stillzeit schwanger werden! Habe selber eine Freundin die war 3 Monate nach der Geburt wieder schwanger und hat voll gestillt, auch nachts mehrmals.
Jede Frau ist da anders, wann wieder ein Eisprung stattfindet, und der kommt ja bekanntlich vor der Periode. ich hatte auch keine Periode zwischen Geburt meiner Tochter und meiner 2ten Schwangerschaft, es lagen aber auch 10 Monate dazwischen, so lange hat es z.B bei mir gedauert. Und gestillt habe ich auch noch, aber nicht mehr voll. Wir haben aber bewusst nicht verhütet, weil wir nicht so einen großen Altersabstand wollten.
Also, wenn ihr jetzt noch kein weiteres Kind wollt, stillen ist keine Verhütung!
Glg

3

Man kann definitiv schwanger werden! Ich bin trotz vollem stillen schwanger geworden. Ich hatte zuvor einmal meine Regel. Das tückische ist das man erst den Eisprung hat und dann die Regel kommt, oder auch nicht 😂

4

Also es ist zwar unwahrscheinlich(er), aber ganz sicher möglich.

Ich bin schwanger geworden, hatte aber trotz Stillens meine Periode.
Der Beweis ist jetzt 4.5 Monate alt 😊

5

Hallo,
Wir haben es versucht als sich meine kleine mit ca 7-8 Monaten tagsüber abgestillt hat. Es hat nicht geklappt.
Erst als ich sie vollständig abgestillt hatte, bekam ich genau 2 Wochen später meine Mens und dann hat es nochmal 2-3 Monate gedauert bis ich ss wurde.

Lg, Logo
fast 22. Ssw

6

Klar kann man trotz stillen schwanger werden :-) bei vollstillen oder sehr vielem stillen, ist es nur etwas unwahrscheinlicher. Ich still meine Maus jetzt seit 19 Monaten und bin in der 20 Woche schwanger. Meine erste Periode hatte ich allerdings „schon“ wieder, da war sie noch kein Jahr alt. Ne Freundin von mir hatte nach 4 Monaten ihre Tage wieder.
Beim stillen produziert der Körper ein Hormon, dass wohl den Eisprung unterdrückt - bei manchen wirkvoller als bei anderen 😅

7

Huhu. Ja das geht. Ich habe voll gestillt und bin trotz Kondom wieder schwanger geworden. Meine beiden werden im Februar 1 Jahr altersunterschied haben. Lg und alles Gute.

8

Verstehe immer noch nicht, dass dieser Unfug immer noch rumgeht...
Stillen ist ja keine Verhütung.

9

Meine Hebamme sagt mir sogar, dass ich "nie wieder so fruchtbar sein werde, wie direkt nach der Geburt".
Meine Schwester hat Kind Nummer 1 im Januar und Nummer 2 im November des gleichen Jahres gekriegt...