Schmerzen Intimbereich

Hallo ihr Lieben,
kurz zu meinem Problem...habe im Intimbereich seit mehreren Tagen (ich beschreibe es einfach mal wie ich es erkennen kann) wie kleine Schnitte...sowohl in der Falte neben den Schamlippen als auch auf der linken Seite innen. Zeitgleich sind auch meine Lippen im Gesicht stark ausgetrocknet (vielleicht hängt es ja zusammen, zwecks Schleimhäute) ...nichtmal Vaseline hilft mehr oder Olivenöl...

War vor 2 Wochen schon beim Arzt der tippte aber auf ein Ekzem...nun muss ich aber sagen, dass es nicht dauerhaft ist sondern schubweise und die letzten 2 Tage richtig stark. Pilz ist es nicht...Abstriche wurden schon gemacht.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Habe leider erst am Donnerstag einen Termin und es ist nachts die Hölle auf Erden. Es sticht und brennt. Und ich bin kurz davor zu verzweifeln.
Penathencreme hilft auch nur bedingt...wobei ich mich sowieso frage ob Bepanthen nicht besser wäre?

Grüße

Und sorry fürs jammern aber ich fühl mich wie ein riesen Baby. 😅

1

Also klingt son bisschen danach, als ob du trocken bist und dadurch die Haut ziemlich fies leidet.
Mir hilft multi gyn actigel, gibt's sogar bei DM und mein FA hats auch erlaubt. Bei Bedarf ruhig dreimal täglich damit einschmieren, macht auch keine Flecken. Nicht erschrecken, das kann wohl im ersten Moment warm werden oder kribbeln/leicht brennen. Daher erstmal testen, wies für dich ist. Aber bitte auf keinen Fall weiter penatencreme dahin schmieren. Die macht es eher schlimmer.
Wirds nicht besser, ab zum Arzt.

Und für die Lippen erstmal genug trinken. Kannst du das ausschließen, besorg dir brustwarzensalbe. Das Zeug ist super.

3

Danke! Werde es direkt mal holen.
Es ist wirklich ein so schlimmer Schmerz.

2
Thumbnail

Du mir geht es ähnlich.
Ich habe seit 6 Wochen Ausschlag im Gesicht, am Hals!. Brustwarzen Jucken wie verrückt, Intimbereich Juckt auch.
Kein Pilz alles würde kontrolliert.
War beim Hautarzt soll mir eine Creme anmische n lassen! Bin gespannt ob das hilft!
Ich sehe aus und schäme mich schon raus zu gehen.
Wasch Mittel nix wurde getauscht.. Wir haben Katzen, sie hat nun Blut abgenommen um zu schauen ob ich eine allergie entwickelt habe. Aber das halte ich noch für unmöglich verschiedene Gründe. Ich schmier auch nix hilft.
Weder bepanthen noch Melkfett hab sogar Oliven haltige Creme,.. Nix hilft.
Und richtige Hilfe vom Arzt ist Fehlanzeige. Hab dir ein Bild abgehangen! Ich verzweifel langsam und schäme mich draußen schon. Alle. Gucken!

4

Oh nein :-(
Auch dir gute Besserung! 💕😣