Wann hattet ihr euren ersten FA Termin

Hallo Leute ich bin etwas unsicher ich bin ca. Anfang der 5ssw und habe am Mittwoch meinen ersten Termin beim Arzt nach dem Test zuhause. Meint ihr das ist zu früh sehen kann man eh noch nix aber ich habe ja auch keine Ahnung was ich außer folsäure beheben soll. Wann hattet ihr euren ersten Termin

Huhu!
Mein erster Termin war bei 8+2.
Sie meinte, das man vorher eh noch nichts sieht und wenn keine besondere Vorgeschichte dabei ist, machen die immer so spät den ersten Termin. Mein FA hält sich auch strikt an die 3 US-Untersuchungen welche von der Kasse bezahlt werden. Alles andere muss ich selbst zahlen.
Gruß Stebo

Hallöchen,
hatte meinen rechnerisch bei 6+3, aber wurde dann zurückdatiert auf 5+0. Man hat nur ne kleine Fruchthöhle mit embryonalen Anlagen sehen können. Würde bei meiner nächsten Ss erst später gehen😊

Huhu und herzlichen Glückwunsch 😊 ich war in der 8SSW bei 7+5 das erste mal beim Frauenarzt. Man konnte das Herzchen sehen und auch den fötus. Das war natürlich ganz toll 😍
Die Wartezeit kam mir bis dahin ewig vor aber es hat sich gelohnt. Falls es bei dir nicht viel zu sehen gibt, lass dich nicht verunsichern! Oft sieht man so früh nicht viel... ich glaube es ist auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich wann der erste Termin stattfindet... alles liebe dir

Erster Termin bei der Hebamme 12. SSW,
erster Arzttermin 23. SSW.
Sinn machen Und Termine ab der 9. SSW.

Außer Folsäure bis zur 12. Ssw brauchst du nichts nehmen, außer Magnesium bei Unterleibziehen vielleicht.

Kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Drogen.
Verzichten würde ich auch auf rohes Fleisch (Salami, roher Schinken usw.), Rohmilch und Rohmilchprodukte (sind Kennzeichnungspflichtig) und rohen Fisch.

Ansonsten hör auf deinen Körper.
Bei stärkeren Schmerzen und Blutungen immer sofort abklären lassen.

Ich bin heute 6+1 und lerne morgen meine Hebamme kennen. Keine Ahnung, wann wir uns das nächste Mal treffen, wenn ich ich mich für die Vorsorge entscheide 😊.

Meinen 1. FA Termin habe ich nächste Woche bei 7+2, also auch 8. SSW...
Ja, die Warterei ist echt hart, aber ich hoffe es lohnt sich 😍😍😍😍

Das ist wirklich sehr früh, aber ist ja nicht schlimm. Da wird halt nur die Schwangerschaft festgestellt und gut ist. Ich war in der 9. ssw das erste Mal da

Heyy 🤗

Ich habe heute positiv getestet rechnerisch müsste ich in der 3 SSW sein. Mein Frauenarzt hat mir erst einen Termin für in 2 Wochen gegeben.

Ich kann es kaum abwarten das die 14 Tage umgehen bin so ungeduldig.
Übrigens hat er mir Folio Forte Phase 1 empholen die habe ich mir auch direkt besorgt .
Lg 🥰

Ich war aufgrund von weiterer Krankschreibung schon bei 5+5 bei der Frauenärztin und man sah eine Fruchthöhle mit 2 Embryos plus Dottersack 😉. Leider nur ein Herzschlag, aber das legte sich bei 7+0, dann war der zweite Zwilling auch so weit. 🥰

Lg, ayumi-28 bei 8+3 💕

Meinen ersten Termin hatte ich in der 8. Woche.

Ich hätte am 06.12. in der 9. SSW einen Kontrolltermin wegen meiner Zyste gehabt, das war der Arzthelferin aber zu spät sodass wir den Termin gestrichen haben und ich in der 6. SSW bereits vorstellig werden sollte.
Und wie es der Zufall will, will mein FA mich 2-3 Wochen später wieder sehen, also erneut am 06.12.
Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen 08:30 Uhr Termin nicht aufgegeben 😅

Danke für eure Antworten erst mal auch an euch Glückwunsch. Ja ich wolte den Termin auch nur zur Bestätigung der SS. Ich habe da nur angerufen und gefragt wann ich kommen soll habe mich auch gewundert das es so früh ist weil ich ja erst 4+4 bin am Tag des Termins. Aber dann ist es ja nicht mehr so lange bis ich die kleine Blase sehe ☺️