Etwas unangenehme Frage?

Hallo ihr Lieben,
Also ich bin ja noch direkt am Anfang der Schwangerschaft, jetzt ist es so, dass meine eine äußere Schamlippe etwas Wund ist. Das ist echt unangenehm,da die Hose ja auch immer noch dran reibt. Ich hoffe dass es morgen besser ist, ansonsten muss ich morgen zum Arzt. Reicht eine Zinksalbe oder Pantenol Salbe? Oder besser gar nichts drauf machen? Keine Ahnung ob ich die normalen Duschgels zur Zeit nicht so vertrage oder warum ich das habe.
Aber vielleicht kennt das ja jemand und kann mir was dazu raten??
Danke schon einmal.

1

Bepanthen drauf und gut ist.Das ist nicht wirklich ein Grund um zum Arzt zu gehen.

2

Hallo, das tut sicher weh. Vielleicht hilft Dir Weleda babyceme, die man auch bei Wunden Po nimmt?

3

Zink oder Panthenol. Ist beides gut.
Wenn du hast, leg noch ne kleine Kompresse drauf zum Trockenhalten.
Das wird in 2-3 Tagen wieder weg sein.
VG

4

Hallo.. ich kenne dies zu gut.. die schamlippen sind in der schwangerschaft sehr stark durchblutet und werden dadurch auch etwas dicker.. solange du keinen bröckeligen ausfluss hast oder es gar übel riecht, brauchst du dir keine sorge zu machen.. es kann sein dass dies nun öfters vorkommt.. zink würde ich nicht benützen da dies eher austrocknet.. ich empfehle dir kamillentinktur oder einfach einen teebeutel kamille kochen und öfters damit die scheide auswaschen.. es wird damit schnell besser werden... alles gute

5

Normale Duschgels würde ich auf gar keinen Fall verwenden. Es gibt gute Waschmittel von Multigyn oder von anderen Marken bei Rossmann oder DM

6

Dem stimme ich voll zu!

7

Würde Hosen tragen die nicht reiben.

8

Zur intimpflege: benutze einfach nur reines Wasser, keine (intim-)waschlotion, das ist unnötig und kann den ph der Scheide verändern.
Ich hatte das letztens auch aber das lag glaube an meiner Unterhose (hatte einen String an) die hat dann wohl irgendwie gerieben. Also lockere baumwoll-hipster/schlüpfer sind am besten.
Ich schlafe übrigens nachts ohne Unterwäsche/ nackt. Dadurch lüftet man und es reibt nichts.
Bepanthen oder Zink hilft beides. Ich hab gar nichts drauf geschmiert und es war am nächsten Tag weg.

10

Normalerweise nehme ich Ph neutrales Duschgel, habe aber jetzt seid einigen Tagen keins da, weil ich es nur in der Stadt bekomme. Da komme ich nicht immer so hin.. Deswegen hatte ich jetzt normales genommen. Mit Nachts ohne Unterwäsche werde ich mir merken, ich habe sonst auch immer nur eine Hose an, bin Nachts oft eine Frostbeule..
Danke für die ganzen Tipps.

9

Hallo ☺️, du hast ja schon viele Produkttips von den Mädels bekommen, deswegen noch ein Tip von meiner Oma, „unten ohne, damit Luft ran kommt“

Lass Luft ran, sobald du zuhause bist oder auch nachts / langes Nachthemd/ Tshirt/ Kleid an und nichts drunter...
glaub mir - das hilft Wunder ... ganz nach dem Motto - weniger ist mehr 🙂. Lg Susan