Sind 8kg im 6ten Monat schon viel??!

Hallo Zusammen 💗
Ich bin Verzweifelt und brauche euren Rat.

Es geht darum das ich in der 25 ssw bin und schon 8 Kilo zugenommen habe und laut Frauenärztin sieht es noch sehr gut aus , aber ich höre von jeden meiner Freunden und Schwester die immer übelst dünn war und vor paar Wochen auch entbunden hat , sagen das ich zu dick wäre und ich zu viel zugenommen habe und das ich ja noch nicht mal Ende meiner Schwangerschaft bin und es sehr schwer haben werde es wieder runterzubekommen. Und genau das macht mich immer fertig... damals hatte ich schon immer zu kämpfen mit meinem Gewicht und hab es so gut geschafft schön schlank zu werden vor der Schwangerschaft. Ich bin 1.57 groß und mein Startgewicht war bei 54 kilo und jetzt wiege ich schon 63 Kilo.
Findet ihr das ist auch zu viel? Das alles macht mich voll fertig und ich mach mir dann ständig sorgen das dann nicht alles runter zu bekommen wenn ich sowas ständig zu hören bekomme. Ich heule mich bei meinem Mann auch immer aus , aber ich weiß das er mich liebt und er will nicht das ich mich darüber sorge. Er meint das wir es schaffen werden und ich nicht auf sowas hören soll , aber trotzdem verletzt mich sowas sehr...

Jetzt würde ich gerne wissen wie viel ihr so im 6 Monat zugenommen habt unf habt ihr das alles auch wieder schnell runterbekommen?

1

Mach dich nicht verrückt. Ich bin in der 18ten ssw und habe auch schon 6 kg mehr. Das ist total unterschiedlich. In meiner vorherigen ss habe ich 20kg wärend der ss abgenommen! Und das ungewollt.

2

Hey lass dich mal von keinem stressen. Das ist alles gut so wie es ist. Ich hatte auch so viel in der Zeit. Bin jetzt in der 37. Woche und halte mein Gewicht seit 4 Wochen. Hab bis jetzt insgesamt 16 Kilo zugenommen. Manche Frauen haben ja auch viel Wasser und so. Danach wirste das auch wieder runter bekommen. Lass die leute einfach reden. So lange es dir und dem Baby gut geht ist alles super. 😊

3

Ich hatte schon in der 19. Woche +8 kg.
Bin jetzt kurz vor ET und insgesamt bei ca. +13 oder 14 kg.
Gewichtszunahme hat sich also dann deutlich verlangsamt. In den letzten Wochen ist am Gewicht nicht mehr wirklich was passiert.

Mach dir keinen Stress. Ich hab mir letztlich auch nur unnötig einen Kopf gemacht die halbe Schwangerschaft!

4

Bitte Stress dich nicht wegen deines Gewichtes! 8 Kilo sind noch nicht „zu“ viel. Ich habe insgesamt während er Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen und nach der Entbindung waren direkt 12 Kilo runter. Wenn du dann noch stillst purzeln die Pfunde wie von selbst. Und als frischgebackene Mutter gibt es wirklich wichtigeres als das ein oder andere Kilo mehr. Es wird dir jeder verzeihen.

Und bitte fang jetzt nicht mit einer Diät an!!! Das kann ganz schlimm enden und schadet nicht nur dir, sondern auch deinem ungeborenen Kind.
Also: lieber ein paar Kilo mehr, dafür geht es dir und deinem Kind gut. Jede Frau ist anders, also lass dir nicht von anderen einreden, dass es „zu viel“ ist.

5

Ich habe bei meiner ersten SS bei 1.58 cm mit 45 kg gestartet und wog am Ende 65 kg! Das sind 20kg die ich zugenommen habe! Bei mir sagte auch jeder „krass wie willst du 20 kilo loswerden da kind wiegt ja nur 3!“ ... 6 wochen nach der geburt war ich bei 43 kilo- ohne sport oder diät und ohne stillen. Ich schwöre das war der schlafmangel 😂 zweite schwangerschaft jetzt ähnliches spiel.. startgewicht 45 kg bin jetzt bei 50kg (14. ssw) 🙈 Aber ich denk mir gar nix. Es hat ca 1 jahr gedauert und mein körper hatte sich komplett erholt und war wie vor der ss (keine wabblige haut mejr am bauch, keine Cellulite mehr, brust war wieder straff) und das von ganz alleine :)

6

Ich hab bei meiner ersten SS 30 kilo zugenommen bei 1.65 mein startgewicht war 53 kilo

10

Darf ich fragen wieviel und in welchem Zeitraum du wieder abgenommen hast?
LG Jenny

12

Also als nein baby geboren wurde wareb gleich mal 10kg weg .. der rest war bei mir relativ schnell weg meiner meinung nach weil ich gestillt habe .. ich würd sagen 5-6 monate hat es gedauert bis ich wieder mein normalgewicht hatte ..

Aber dafür meine haut die sieht garnicht schön aus .. alles hängt .. streifen ende niee .. brüste kleiner als vorher .. aber wenn ich bedenke was DIESER KÖRPER geleistet hat find ich das garnet schlimm .. bin stolz auch ihn

weitere Kommentare laden
7

Ich hab in meiner ersten ss 16 Kilo zugenommen. Ich bin 1,65 m groß und mein startgewicht lag bei 64 kg. Von den 16 kg habe ich dann 10 wieder abgenommen, 5 kg direkt nach der Geburt und 5 durch Sport und Ernährungsumstellung.

Somit war ich dann bei 70 Kilo. Ich muss dazu sagen dass ich nicht von Natur aus schlank bin und schon immer dazu neigte etwas „mehr auf den Rippen“ zu haben. Deshalb habe ich mich nach mehreren Anläufen auch sehr schwer getan Mein Wunschgewicht von 60 Kilo zu erreichen, es ging immer nur bis 68 runter und dann blockierte mein Körper und es ging nix mehr. Ich hätte wohl tagelang nichts essen können und hätte wahrscheinlich noch zu genommen. Aktuell bin ich in der 5 ssw und habe wirklich Angst was mich erwartet, denn die Waage zeigt jetzt schon 72,4 an..

Das muss aber nicht bei jeder Frau so sein 😄 ich erhoffe mir nun bei Baby nr 2 durchs stillen etwas mehr abnehmen zu können, da ich bei meinem Sohn sehr früh abstillen musste wegen einer Brustentzündung. Ich werde mich in dieser Schwangerschaft auch intensiv mit Yoga beschäftigen. Ich hoffe dass mir dadurch die Pfunde etwas vom Leib bleiben 😅

8

Ich finde es echt schade, dass sowas gerade von anderen Frauen kommt. Das verursacht nur Stress und nimmt einem so viel Lebensqualität und Freude an der Schwangerschaft. Es ist ganz normal, dass man in der Schwangerschaft zunimmt und die Gewichtszunahme ist genauso unterschiedlich wie das, was oder wie schnell man hinterher wieder abnimmt. Klar sollte man nicht übermäßig fressen oder sich ausschließlich von Süßkram ernähren, aber ansonsten hat man meiner Meinung nach doch eher weniger Einfluss auf die Gewichtszunahme. Und eine Zunahme ist in der Schwangerschaft ganz normal. Will man sich wegen 1-2 kg wirklich neun Monate lang Stressen lassen?

9

Hallo!! Bin auch in der 25 SSW und hab auch schon 8 kg oben!! Ich denk mir immer ist halt so!! Immerhin bekomm ich ein Baby!!
Solange man sich gesund ernährt liegt ja nicht daran!!! 😊
Ich hab zb viel Wassereinlagerung!! Also mach dir keinen Kopf!! Ich finde mich auch nicht jeden Tag hübsch und jammere meinen Schatz voll!!
Nach der SS haben wir Zeit genug unseren Körper wieder in Form zu bringen!!! 😊 😊

Wann hast du ET??
Weißt du schon was es wird!!!

Lg Nicki

16

Mein ET ist voraussichtlich am 11.03.2020 🙈

19

Meiner ist vorraussichtlich am 17.03.2020!! 😊