Zucker im Urin

Moin leute,

Bin sowas genervt...

Hatte in meiner ersten ss Diabetes und anscheint hatte ich es diesmal nicht. Ein zuckertest wurde mehrmals gemacht und der letzte war in der 28 ssw und da hieß es kein Diabetes offiziell :)

Soooo jetzt war ich letzte Woche und heute im kh (wegen einer anderen Geschichte) und hatte da bei beiden Male Zucker im Urin....

Es kann also tatsächlich sein das sich Diabetes so spät noch entwickelt?!

War bei meinem Frauenarzt und er sagte kurz und trocken das macht jetzt so spät nichts mehr. Ähmm hallo ? Ich glaube er spinnt. Oder hat er recht?

Letzte Woche wurde mir im kh auch gesagt das die kleine n bissle größeren Bauch hat. Seit dem hat er nicht geschalt -.-

Was meint ihr ? Ich bin jetzt die kommende Woche am
Montag im
Kh zu Geburtsanmeldung und Dienstag dann bei meiner gyn....werde es natürlich nochmal ansprechen...

Danke im Voraus

1

Achja bin heute in der 35+0 ssw

2

Diabetes in der Ss kann sich durchaus so spät entwickeln. Allerdings hat der Arzt leider auch recht, dass man da jetzt nichts mehr macht. Bis du eingestellt wärst, hast DJ wahrscheinlich schon entbunden. Vielleicht kannst du auf deine Ernährung achten, manchen hilft das ja

3

Ich bin in der 27. ssw und habe 3 Zuckertest hinter mir. Einer davon beim Spezialisten.
Blutwerte tip top. Aber viel Zucker im Urin.

Der Diabetologe sagt was zählt sind die Blutwerte und Zucker im Urin ist quasi nur ein Indiz. Findet man Zucker im Urin und das Blut ist ok, dann passt das. Der Zucker im Urin kommt vom niedrigeren Nierenschwellenwert in der Schwangerschaft. Kann bei manchen, wie bei mir, stärker ausgeprägt sein.

4

Mein diabetologe sagte zucker im urin ist keine Indikator für eine SS diabetes. Man kann es auch haben ohne diabetes.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. Aber das fällt mir dazu ein.

5

Ich habe von Anfang an jedes Mal viel Zucker im Urin, beide zuckertests, einmal davon bei Diabetologen, waren vollkommen unauffällig, inkl dem Zucker-Langzeitwert. Bin jetzt 37+3
Muss also nix heißen

6

Es kann auch später auftreten..
Oder früher..
Bei mir hat es jetzt angefangen in der 11 Woche.. ende 10 woche..
Zucker im Urin..
Ende der 12. Woche war ich schon beim großen Zucker test..
Ergebnis: SSD nüchtern wert bei 110..
Bekomme mein Insulin sobald das Baby großer in der Entwicklung ist ..also auffällig wird..

7

Das ist tatsächlich so. Höhepunkt des insulinbedarfs ist in der 36. Woche, deswegen geht da jetzt nichts mehr. Du müsstest für einen Diabetologen erstmal Messergebnisse bringen, ehe der was anleiern kann...
Ich hab auch schon anschiss kassiert, weil mein FA mich zu spät geschickt hat