Erster Termin beim Frauenarzt 🤰🏼

Guten Abend ihr Lieben,

morgen habe ich meinen aller ersten Termin beim FA. Laut meiner Berechnung bin ich jetzt 4+3 . Es ist mein erstes kleines Wunder und ich bin mega aufgeregt.

Ich wollte euch fragen was man alles beim ersten Termin machen wird?
Ultraschall usw.??

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Ich glaube das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Ich habe bei meinem ersten Termin damalsnkeinen Uktraschall bekommen. Es wurde ein Urintest gemacht und Blut abgenommen. Ich glaube aber ich war bei 3+6 dort. Ich musste wegen meiner Arbeit früh Bescheid wissen. Ich durfte sofort nicht mehr meiner normalen Arbeit nachgehen. Je später der Termin ist, desto wahrscheinlicher wird ein Ultraschall gemacht. Alles Gute euch beiden.

2

Danke dir für deine Antwort 😘

3

Also bei mir war es so das ich zuerst untersucht worden bin mit Ultraschall. Danach als feststand das alles passt (bei mir konnte man schon den Herzschlag hören da ich schon Ende der 8SSW war) 🥰 wurde mir Blut abgenommen und ich wurde gewogen. Die haben dann meinen Muttertags ausgefüllt. Danach musste ich nochmal zum Arzt rein der hat mir dann erklärt was man alles darf und was nicht von Sport bis essen usw. 😅

Wird aber wahrscheinlich jeder Arzt anders machen.

4

Huhu :))
Herzlichen Glückwunsch 🍀.. dito ist auch :) ich bin heute 4+4 und habe um 11:30 den Termin :)...

Können uns ja nachher gerne mal austauschen :), wann musst du dort hin?

6

Heeey 🤗

Ach wie cool ist das denn, ich habe um 13:45 meinen Termin.
Berichte mir wie es war.
Lg 😘

5

Hallo bei 4+3 erwarte nicht zu viel aber.. ist bissel früh noch bei mir konnte man nur eine aufgebaute schleimhaut erkennen... aber Berichte uns dann 💌❤

7

Hey ich berichte euch später mal 😘