gyros mit metaxasauce vom Griechen

Hallo Ladys..
Ich geh nachher essen zum Griechen und kann da nur Metaxa essen.. Oder halt pommes..
Denkt ihr wegen dem gekocktwm alkohol was passiert?
Dem krümmel.. Bin 4+4 habe mega angst😩
Und bin mir unsicher ob es eine gute idee ist..

würde mir gerne eure meinung anhören..

liebe grüssee🍀

1

Du musst lockerer werden, sonst wird die SS sehr schwer für dich. Wenn Alles so gefährlich für den Embryo wäre, bräuchten wir keine medikamentöse oder operative Abtreibungen.

Lass dir die Soße schmecken und lehnt den Uso ab. Guten Appetit!

8

uso?

9

Ich glaube sie meint ouzo/raki..die plörre die nach Lakritz schmeckt und echt viel prozent hat 😅

weitere Kommentare laden
2

Ja, fahr einen Gang runter. Durch das Essen wird dem baby nix passieren.
Viel schlimmer sind diese ängstlichen Gedanken, Sorgen und ständigen Überlegungen...genießt es doch einfach mal

Lg aus der 36. Woche

3

Ich würds nicht machen.. aber muss jeder selber wissen. Bin jetzt auch nicht mega pingelig beim essen.. aber verzichte trotzdem auf Alkohol im Essen.

6

Ich bin eben auch so...
Hmm mal schauen paar bisse gehen sicher.. und ist ja gekocht..🤔 bin unentschlossen

7

Ja ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber bei Alkohol verzichte ich gerne die paar Monate :)

4

Ich hätte nichtmal gewusst das dort Alkohol mit drinnen ist 😂
Solange man es nicht jeden Tag ist würde ich es mir auch schmecken lassen.
Habe an Silvester als ich schwanger war ausversehen ein normales Radler anstatt alkoholfrei getrunken. Fiel mir erst nach einer halben Flasche auf. Meine Wirbelwind tobt hier gesund rum.

Alles Gute!

5

naja metaxa ist ja purer alk 😅

12

Die Soße ist aber nicht 100% Metaxa😉

Ich bin bei Alkohol immer sehr empfindlich, weil ich es einfach nicht mag, schmecke es aus der Soße meines Griechen aber nie raus. Es ist ja nur ein Schückchen drin und der Alk verkocht überwiegend.


Schaden wird es nicht, musst es aber nicht essen.

weitere Kommentare laden
14

Hey meine Liebe
Meine älteste Schwester ist mit einem Griechen verheiratet und sie haben ein Restaurant.
Sie hat 3 gesunde Kinder und was meinst du was sie alles gegessen hat da ?? Alles und auch Metaxa sauce

Weist du denn wie viel sie da rein machen ??

Es gibt sogar Restaurants mittlerweile , die machen garkein Metaxa mehr rein ,nennen es aber trotzdem so 🤫

Lg

16

Warum kannst du da nur metaxasoße oder Pommes essen?

19

Bin sehr sehr heikel und traue niergends zum essen, Hab ich damals von meiner Mama mitbekommen (leider) und esse nur wirklich da fleisch wo ich es auch kenne und zb. bei ihnen kann ich mur metaxa haben weil ich nur metaxa traue.. Klingt blöd aber ist so😅

17

Hey, ich persönlich würde es lassen. Alkohol verkocht nie zu 100%. Dazu kommt das diese Soße nicht 4-5 Stunden auf dem Herd steht zum kochen, das Fleisch wird mit dem Alkohol abgelöscht und anschließend überbacken. Restalkohol ist trotzdem noch drin wenn auch nicht so viel wie wenn du ein Glas Sekt trinkst.
Muss jeder für sich selbst entscheiden ob er darauf verzichtet die 9 Monate oder eben nicht, arbeite aber in der Gastronomie und kann das daher mit dem Alkohol sagen.

18

Alkohol verkocht leider nicht beim Essen.
Hier einer von viele Artikeln.

LG.

https://m.geo.de/wissen/15783-bstr-fuenf-populaere-irrtuemer-ueber-alkohol