Hunger auf Süßes

Hey Mädels,
ich bin in der 6 Schwangerschaftswoche und habe ständig Hunger auf Süßes. Gestern eine ganze Tafel Schokolade gegessen. Das schlimme ist, ich kenn das gar nicht von mir. Esse sonst eher sehr selten Süßigkeiten. Geht´s wem ähnlich ?
Soll man dem nachgeben ? Ich kann doch nicht jeden Tag jetzt Schoki und Co. essen.

1

Kann in der SS ganz normal sein, Heißhunger und Gelüste auf Essen das man vorher eigentlich nicht so gemocht hat. Kenne ich auch. Ich würde einfach auf den Körper hören udn es geniessen, ohne schlechtes Gewissen. Es sind ja nur Süßigkeiten und kein Alkohol oder so. Und diese Phase vergeht auch wieder............. GLG

2

Guten Morgen

Geht mir ganz genauso... Bin normal überhaupt nicht so für Süßkram und jetzt hab ich ständig Lust drauf. Ganz komisch. Versuche es auf nachmittags zum Kaffee und abends mal bisschen zu beschränken. Haut aber nicht immer hin...;)

LG ray88 mit 3 Mädels an der Hand und Zwergi im Bauch 27+1

3

Versuchs mal mit Magnesium. Heißhunger auf Schokolade hat ganz oft mit Magnesiummangel zu tun.

4

Mir geht's genau gleich. Ich bin sonst überhaupt nicht so der süße Typ, aber seit der Schwangerschaft könnte ich nur noch süßes essen :) insbesondere Kuchen hat es mir angetan!!
Ich gebe dem völlig nach und meine Gewichtszunahme ist laut arzt absolut in der norm. Probiere doch mal normale Mahlzeiten durch süße Mahlzeiten wie Milchreis zu ersetzen.. Dann brauchst du vielleicht zwischendurch nicht mehr so viel Zucker :)

5

Ich esse alles. Auch Schokolade wenn mir danach ist, egal wie viel 🤷‍♀️ habe kein Ss Diabetes, vom Gewicht her hab ich jetzt insgesamt 12 Kilo mehr drauf und bin in der 37. Woche

Sei nicht so streng mit dir selbst. Wenn du dich nicht ausschließlich davon ernährst ist es denk ich kein Problem.

6

Ich find es nicht schlimm!! Ein Tipp versuch deine Candy-Times direkt nach den Hauptmahlzeiten einzubauen, nicht zwischendurch oder abends.

z.B mal süsse Cornflakes zum Frühstück oder Kekse zum Kaffee und danach nicht mehr.

Ich glaube das dass "zwischendurch" naschen das Schlimmste ist.