Fetal doppler... Fluch und Segen! Es stimmt 😅

Hallo ihr Lieben 😊

Heute kam mein Sonoline an und natürlich konnte ich es nicht lassen, ihn auszuprobieren 😏

Ich habe meinen Puls gefunden und die Nabelschnur (peitschendes Geräusch),aber kein Herzschlag. Was ja auch normal sein kann,da ich noch sehr früh dran bin (heute 9+5).

Aber jetzt zu meiner Frage...
Wenn man die Nabelschnur hört,ist doch eig alles in Ordnung oder?
Wie war es bei euch?

Ich habe mir für Freitag einen Termin geben lassen,weil ich am WE meinen Eltern sagen möchte,dass ich schwanger bin und nicht ein drittes Mal sagen möchte,dass ich schwanger bin,obwohl zu diesem Zeitpunkt nicht alles in Ordnung ist... 😔
Danach das WE steht unser Umzug an und da ich nicht schwer tragen darf (hatte bis vor 1 1/2 Wochen Blutungen),kann man dann 1+1 zusammen zählen 😏 Ich hoffe,ihr versteht mich 🙈

Liebe Grüße 🌸

1

Hi
Jap Nabelschnur Pochen ist quasi Herzschlag Kind denn beim CTG des FA ist es das auch, wurde mir zumindest so erklärt...
Übrigens wenn Du mal nix findest lass dich nicht verunsichern. Hatte ich gestern auch und war dann total fertig... Mein Freund hat dann gesucht und tada da war er...

2

Nein! Das peitschende Geräusch in dem Rhythmus deines Herzens ist nicht die Nabelschnur. Es sind meist die großen Beckengefäße.
Die Nabelschnur pulsiert im Takt des Babyherzens und man hört mit dem Doppler ein einfaches Pochen "Tok, Tok, tok," . Das wird in dieser frühen Woche das einzige sein was du findest.
Ab der 11/12 SSW könntest du Glück haben und das herz finden. Das hat einen doppelten Schlag "totock, totock, totock".
https://m.youtube.com/watch?v=z7AdQl3Iy70
Hör dann Mal da.
So früh findest du den Herzschlag nur sehr sehr schwer und mit viel Glück.

Da ist bestimmt alles OK.

Liebe Grüße

3

Hi,

ich habe in dieser SS lustigerweise genau bei 9+5 auch meinen Angelsound wieder ausgekramt, weil der letzte Arztbesuch schon so lange her war. Und ich habe ihn gefunden. :) Du musst vermutlich sehr tief, als direkt über dem Schambein suchen. Ich Kippe den Teil, den ich an den Bauch drücke (schon fest, aber nicht so, dass es dir weh tut) immer mal von links nach rechts und irgendwann findet es sich. Beim letzten Mal habe ich es erst in der 12. SSW probiert und gefunden. War selbst überrascht, da ich immer nur gelesen habe, dass die 12. SSW schon früh war. Aber mit viel Geduld und Übung KANN es gehen...muss aber nicht. Ich wusste aber, dass ich mich nicht verrückt machen würde, wenn ich nichts gefunden hätte, da es doch sehr, sehr früh ist. Bleibt bitte so entspannt wie möglich. Ich verstehe deine Gründe aber wirklich sehr gut...vielleicht gibt es noch Videos, die zeigen, wie man es am besten so früh macht? Drücke dir fest die Daumen!

4

Ich danke dir für deine Antwort 😊
Ich habe heute Abend nochmal reingehört und meine,einen Herzschlag gefunden zu haben. Das kuriose daran ist,dass die Anzeige nichts angezeigt hat,aber ich etwas gehört habe. Zwar sehr leise,aber da war was 😊
Ich kann mich natürlich irren, aber es hat sich angehört,wie beim Ultraschall

5

Ich finde, es klingt wie ein galoppieren. Man kann auch sehr leicht feststellen, ob es der eigene Herzschlag oder der des Kindes ist. Ganz entspannt hinlegen und mal 15 Sekunden lang deinen Puls zählen, dann mal vier.
Wenn du glaubst, das Galoppieren gefunden zu haben, wieder zählen bis 15 und mal vier. Müsste mehr als doppelt so schnell sein in etwa.
Bei mir immer mein eigener ca 50-60, vom Baby etwa 140-160...
Mit der Anzeige kenne ich mich leider nicht aus, bei mir kann man nur hören. :)