Acrylnägel in der Schwangerschaft

Huhu sind acrylnägel gefährlich?
Gel bricht bei mir immer schnell ab, war schon immer so und acryl hält sehr gut.
Bin jetzt in der 26 ssw und bin am hin und her überlegen.

1

Also ich würde Acryl in der SS nicht machen... allein wegen des ekligen Beißenden Geruchs, den du die ganze Zeit einatmest, ich denke besonders gut ist das nicht
Außerdem hat mir eine befreundete Nagelfee mal gesagt dass die künstlichen Nägel in der SS oft abbrechen bzw. nicht halten, wegen der Hormone irgendwie...

Liebe Grüße und alles Gute

2

Ich kann dir zwar nicht sagen ob das so ist, würde dir aber empfehlen dich bereits in der SS von den Nägeln zu trennen. Ich weiß Frauen mit künstlichen Nägeln kommen damit im Alltag super klar, aber mir wäre das Risiko zu hoch, dem Baby mit den Nägeln weh zu tun. Ich hätte mir zumindest weder beim Wickeln, eincremen etc Fingernägel dazu vorstellen können. Und da ich den Alltag mit Baby kenne, wird dir auch die Zeit für das Nagelstudio fehlen.
Aber das ist meine Meinung als Frau mit normalen kurzen Nägeln, wissen musst das du selbst 🙂

3

Hallo.

Also eigentlich spricht nichts dagegen. Ich würde aber im Nagelstudio deines Vertrauens nachfragen ob sie es überhaupt machen.

Es gibt mittlerweile Methoden wo das Acryl mit eher Geruchsneutralem Liquid aufgetragen wird zwecks der Dämpfe. Und eine gute Nagelfee berührt die Nagelhaut nicht, somit ist es unbedenklich.

Allerdings kann es sein dass deine Nägel das Acryl nicht halten können. Manche Schwangere haben daa Problem dass es schlechter hält und bei manchen hält es bombenfest.

Ich selbst habe alle paar Monate mal Lust auf Acrylnägel, bis jetzt hatte ich nur einmal in der Schwangerschaft welche machen lassen, leider scheinen meinen Hormone das nicht zu wollen, sind nach zwei Wochen bereits abgebröckelt, dabei halten die immer super fest. Daher lass ichs bleiben.

Meine Nägel sind jetzt in der Schwangerschaft aber von Natur aus gerade viel härter, somit lackier ich sie mir ab und zu mal selbst wenn es mich freut, kommt aber auch nur selten mal vor, bin zu faul 😅

Glg Darling

4

Das klingt, als hättest du in den letzten 26 Wochen eh Acrylnägel gehabt, somit ist es jetzt wohl recht egal, ob du es weiter machst oder nicht.

Im Alltag mit Baby stelle ich sie mir aber sehr unpraktisch vor.

12

Vor der ss hatte ich immer acrylnägel
in der 8 woche dann gel gemacht die sind aber gebrochen und seit dem habe ich meine mehr.
Bei mir ist nur das Problem ohne kunstnägel fange ich an die Nagelhaut zu puhlen und das sieht irgendwann doof aus .... :/

13

Wie wäre es alternativ mit einer Maniküre? Da wird die Nagelhaut gekürzt und gepflegt.

5

Hey 😊

Ich persönlich würde es nicht machen. 1. Acrylnägel sind überhaupt nicht gut für deine Naturnägel.
2. Der Staub den du beim Feilen einatmest,(wenn kein ordentlicher Abzug vorhanden) verklebt die Lungenbläschen.
3. Wenn dir Gelnägel brechen dann sind sie nicht richtig gemacht

6

Hey
Ich gehe einmal im Monat meine Acrylnägel auffüllen.
Ich bekomme von meiner Nagelfee einen Mundschutz für den Staub usw.
Halten tun sie bei mir nach wie vor super.
Gel hielt bei mir noch nie, egal in welchem Studio ich war.

Im Alltag komme ich trotz zwei Kinder super damit klar.
Ebenso stellt es für mich kein Problem da, mit meinen Nägeln ein Baby zu versorgen ohne wie mache es beschreiben das Baby zu verletzten o.ä
Wenn man längere Nägel gewöhnt ist klappt das alles ohne Probleme, vorausgesetzt man lässt sich keine überlangen machen, ist man es nicht gewöhnt kann man einfach den Naturnagel verstärken lassen und sich Zeit zum gewöhnen geben.

7

Hallo, ich habe meinen Frauenarzt gleich am Anfang meiner ss dazu befragt, dieser sagte ich solle meine nur noch entfernen lassen und das Studio danach sofort verlassen, da die Dämpfe sehr schädigend für die Entwicklung des Gehirns des Babys seien. Ich bin dem Rat auch gefolgt und verzichte jetzt halt die Schwangerschaft über darauf.

9

So ein Blödsinn 😂😂
Dann hättest du auch die ganze Schwangerschaft über nicht das Haus verlassen dürfen.
Meiner Meinung nach übertriebene Panikmache deines Gyn.

Ich hab die ganze Schwangerschaft Acrylnägel gehabt, und jetzt mit Baby immer noch.
Mein Kind ist gesund.

8

Hallo

Ich selbst bin Nagelfee und mit Kind Nr. 4 Schwanger. Ich hatte die ersten Jahre Immer Gelnägel und seit nun längerer Zeit Acrylnägel. Wenn sie bei dir halten und nicht durch die Hormone(ja so ist es manchmal) nicht mehr halten, spricht absolut nichts dagegen. Manche sind etwas zu übervorsorglich😉

Kurz bevor das Baby kommt würde ich sie höchstens runter feilen das die Nägel kurz sind! Aber abmachen wäre nicht nötig, außer du fühlst dich mit Baby ohne Nägel wohler.


Lg

10

Hey,
Ich habe acrylgel drauf. Das ist genau so haltbar aber stinkt nicht. Ich habe selbst ein nagelstudio und bin auch schwanger und habe keine Probleme mit der Haltbarkeit. Habe bei 4 ss künstliche Nägel gehabt und jetzt auch. Wüsste auch nicht was dagegen spricht.
Lg und alles gute