Überweisung NIPD

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade total überfordert. War heute bei 9+1 beim FA, alles ok. Sie hat mich dann drauf hingewiesen, dass es die Möglichkeit gibt an der 10 SSw eine Diagnostik zu machen. Mein nächster Frauenarzttermin ist am 23.12. Da wollte die FA Nackenfaltenmessung machen. Sie meinte, wenn ich ne genaue Pränetaldiagnostik haben will, sollte ich vorher schon in die Klinik zum testen auf u.a Trisomie 21,... weil es sonst im neuen Jahr zu spät wäre von den SSw her. Vom Geld her ist es mir egal. Ich weiß auch wie ich dazu stehe, arbeite selbst als Erzieherin mit behinderten Kindern und deren Eltern und habe daher keine Berührungsängste. Dennoch denke ich man kann sich dann besser vorbereiten, wenn man weiß was kommen könnte... Ich bin hin und her gerissen... wie seid ihr damit umgegangen? Lg

1

Hi,
Ich hab den Test gestern in der Praxis machen lassen, Ergebnis steht natürlich noch aus. Bin 10+4.
War auch erst ein bisschen vor den Kopf gestoßen, als mein Arzt mir den Test empfohlen hat. Ich bin 34 🤷🏻‍♀️ und weil wir schon die Verantwortung für zwei Kinder haben, schadet es nicht, wenn man weiß auf was man sich einlässt, hat er gemeint.
Mein Mann und ich waren uns aber sehr schnell einig, dass wir den Test machen lassen. Denke zwar nicht, dass es ein Risiko gibt (keinerlei familiäre Veranlagung), aber wegen meines weit fortgeschrittenen Alters... 🙄
Naja, wir sind gespannt aufs Ergebnis und praktischerweise wird das Geschlecht auch gleich mitgecheckt 😍

2

Hi...ich bin selber Integrationserz. und habe damit auch keine Berührungsängste.
Habe durch mein Alter (39) von meiner FA eine Überweisung bekommen somit musste ich nix bezahlen.
Aus persönlichen u familiären Gründen habe ich mich für die Pränataldiag. samt Harmonytest entschieden und es nicht bereut.
Aber leider musst du es selbst entscheiden dass kann dir keiner abnehmen.

Lg Maren (28.SSW) mit Püppi (9) u Junge inside

4