Frage an die Mehrfachmamis 🤔

Hallo,

ich bin jetz das 4te mal Schwanger u hab von den letzten 3 überschüssigen Bauch u laut FÄ viel Platz im Bauch.
Unser drittes Kind wog ca. 3560g u war 52 cm .
Allerdings ist die letzte Ss schon 7 Jahre her.
Ich bin jetz in der 19Ssw ( 18+5 ) u ich hab weder einen ordentlich,schönen,runden bauch u ich spüre auch keine Bewegung ( höre es nur wenn ich mal den fetal doppler ansetzte).
Meine FÄ meinte das es ab der 20 Ssw kommen sollte
( bauch u Bewegung) aber ich bin da sehr skeptisch.
Wie ist das denn bei euch?
Habt ihr bauch u spürt die Bewegung oder ab wann kam bei euch alles?
Danke.
Lg

1

Also ich bin grade mit nr. 5 schwanger. Gespürt hab ich die kleine erst sehr später, so 19/20 Woche. Mein Bauch ist auch noch recht klein. Ich konnte bis zur 20. Woche meine normalen Hosen tragen.
Jede Schwangerschaft ist anders. Nr. 4 konnte ich schon viel früher spüren... aber der Bauch war auch nicht so groß..

2

Hallo

Ich bin mit dem 3. Kind schwanger. Heute 17+5

Mein Bauch ist als Babybauch erkennbar. Bewegungen spüre ich gaaaaanz leicht. Aber auch nicht täglich. Uch warte auch sehnsüchtig auf die ersten eindeutigen Bewegungen, die auch regelmäßig erfolgen

Ich glaube mit dem Bauch ist auch abhängig vom Ausgangsgewicht. Denn noch ist der Bauch recht klein. Ich hab mit 50 kg gestartet, weshalb der Bauch da dann doch schon auffällt. Würde ich 10 kg vorher mehr haben, glaube ich, würde man den such noch nicht als solchen erkennen

Ich hab mich auch damit beruhigt, dass die Bewegungrn sicher ab der 20. Woche deutlicher sein werden.
Aber ich hab auch eine VWP. Vielleicht liegt es auch daran.

3

Also zur Zeit bin ich nicht schwanger, aber bei meiner 4 Schwangerschaft, hat das auch alles sehr lange gedauert den Zwerg zu spüren und mein Bauch war auch nie sonderlich groß.
Also ich denke ganz entspannt es ist halt jede Schwangerschaft anders, vielleicht kommt es auch noch ist ja noch etwas Zeit.

4

Also ich bekomme auch mein 4. Kind. Und ich habe auch ordentlich Bauchfett zurück behalten. Ich zähle sogar zu den leicht Übergewichtigen 🙈

Ich bin jetzt in der 20.ssw und habe schon ein wenig Bauch. Im Vergleich zu den letzten Schwangerschaften ist dieser aber wirklich noch klein. Aber die Kindsbewegung habe ich bereits ende der 13. Ssw gespürt. Immer mal wieder kurz. Aber seit der 18. Ssw spüre ich meinen Mini Mann schon sehr deutlich und regelmäßig trotz ordentlichem Speckbauch.