Babybauch betont oder kaschiert ihr?

Guten Morgen,
Wie handhabt ihr das? Ich zum Beispiel mag es nicht so wenn mir in der Öffentlichkeit alle Leute auf den Bauch starren und kaschiere meinen Bauch so gut es geht (ist im Winter ja auch viel einfacher 🙃) trage zum Beispiel gerne oversize Blusen und Pullis..muss aber auch sagen, dass ich die auch schon vor der Schwangerschaft gerne getragen habe und ja auch modisch sind 😊 wir waren gestern auf der Weihnachtsfeier von meinem Mann..da waren dann einige überrascht als ich gesagt habe das ich Bereits im 8 Monat bin 🙈 Bin normal schlank und habe einen sehr schönen Bauch wie ich finde aber betonen mag ich ihn irgendwie nicht. Gibt es hier noch Mädels wie ich, die sich auch wie Bolle freuen schwanger zu sein aber den Bauch nicht präsentieren mögen in der Öffentlichkeit?

2

Ich betone meinen Bauch soooo gerne in der Schwangerschaft! Ich bin eher kurvig und freue mich mal so schöne enge Oberteile tragen zu können und auch noch gut dabei auszusehen. 😂🥰
Mich stören die Blicke nicht, kann aber nachvollziehen, wenn einige das nicht so mögen.
Schönes Wochenende! 🙋🏼‍♀️
LG
Fortuna (38+1)

17

Ging mir genauso! 😂 der Füftspeck wurde vom Babybauch weg gezogen und durch die Umstandshosen hatte ich echt eine tolle Figur 🤩
Enge Shirts mit betonten Bauch mochte ich voll.

19

Jaaaaa genau! ✌🏼😂

1

Ich bin auch eher der Typ oversize Pulli und Strickjacke... Ich mag es einfach nicht so eng... Ich bin in der 30 ssw und hba 7 kilo zugenommen und hatte eigentlich immer eine gute Figur... Derzeit fühle ich mich trotz relativ kleinen Bauch aber in weiter Kleidung einfach wohler... 🙈

3

Ich betone ihn gerne 😊 wobei ich auch gern mal lockere Pullis trage und selbst in denen wird er betont ^^ ich zeig gerne das ich schwanger bin

4

Ich mache weder das eine noch das andere absichtlich. Es muss vor allem passen und bequem sein. Ich bin jetzt in der 40. Woche und habe laut meiner Frauenärztin und Hebamme einen recht stattlichen Bauch, kaschieren ist da sowieso nicht mehr. War auch schon früh nicht mehr drin 😂

5

Ja.. Ich 😊

Ich bin zum 3. Mal schwanger, aktuell bei 13+0. Man sieht den Bauch wirklich deutlich, aber ich trage nur Oversize Pullis und weite Sweatshirtjacken. Meine engsten Menschen erfahren es jetzt die Tage, alle anderen können es wissen, oder eben auch nicht.
Auch in meinen beiden anderen Schwangerschaften habe ich den Bauch nicht betont.. Ich mag es auch nicht so gerne, wenn dann jeder drauf starrt und womöglich noch jeder einen Kommentar abgibt oder "mal anfassen" will 🙄😅

Liebe Grüße

6

Ich hab ihn in der ersten ss gerne betont wobei ich sagen muss, dass ich immer eher engere kleidung trage.. aktuell bin ich in der 10.ssw und werde den bauch diesmal eher kaschieren weil ich die reaktionen nicht mag von manchen leuten. Was, du bist schon wieder schwanger? (Wort wörtlich gestern gehört) man sieht noch nicht viel aber wenn man es erzählt)
Unsere geschichte: unsere tochter ist 9 monate alt und durch eine ICSI entstanden, weil es hiess dass unsere chancen gleich null sind, dass ich ohne Hilfe schwanger werde.. wozu dann auch verhüten.. nun hat es doch geklappt und wir freuen uns riesig. Wollten immer 2 kids. Lg ♥️ Alles liebe dir und schöne kugelzeit 🤰🏽

7

Also wäre ich schlank wäre ich stolz auf meinen Bauch, da bei mir man nicht weiß Speck oder Baby würde ich meinen Bauch nicht betonen.

8

Mal so, mal so. Ich trage gern Kleider über der Hose, die jetzt natürlich zunehmend kürzer und damit zum langen Top werden, aber ich trage auch gern oversized Pullis und Hemden von meinem Mann. Beides eigentlich nicht mit dem Ziel zu betonen oder zu kaschieren, sondern nach dem jeweiligen an diesem Tag Wohlfühlen. Und wirklich kaschieren geht eh nicht mehr 🥰🤰

9

Ich achte nicht darauf. Ich ziehe an, was mir gerade in die Hände fällt. Da ich bis jetzt noch immer in meine Shirts und Pullis reinpasse, sieht man den Bauch mal mehr und mal weniger. Worauf ich aber achte ist, dass das Oberteil nicht unförmig dadurch aussieht (vorne z. B nach oben gerutscht).

Liebe Grüsse
Goldenglow
36ssw